Parkdistancecontrol PCD nachrüsten

Moin,

vorab ein Hallo von mir „Neuem“ und ein Dank an die Macher - tolles Forum!

Habe jetzt etwa einen Monat meinen neuen Galaxy Ghia und bin rundum zufrieden, habe ein echtes Schnäppchen gemacht. Die Karre ist fast komplett ausgestattet, nur eben die PCD fehlt mir noch.

Ein kurzer Preisvergleich zwischen Nachrüstsatz und Reparatur einer Stoßstange führt zu dem Schluß: PCD nachrüsten!

Beim Suchen bin ich bei 1 2 3 auf einen recht gut beschriebenen Nachrüstsatz von viatronik gestoßen, wird wohl komplett mit Bohrer geliefert und macht einen ganz guten Eindruck.

(acht Ultraschallsensoren, Steuergerät, LCD Display, Kabel, etc.)

Geht fast täglich in den Handel und liegt meist um 100 Euro.

Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Einbausatz :?: Hält der, was versprochen wird :?:

Gruß tille

#1

Optisch sehr ansprechend, nur das Google Weltweit unter Viatronik nichts findet, macht mich doch stutzig, da lass ich dann lieber die Finger von.

#2

@Kai

wenn man bei Metager nachsieht, ist das Ergebniss im ersten Moment 0, wenn man aber Viatronic eingibt, sieht das schon wieder anders aus.

Direkt viatronic.de eingegeben, kommt man auch weiter. Viatronic ist der Händler der das anbietet. Manchmal sollte man es einfach direkt versuchen, anstatt die Suchmaschinen zu bemühen.

…aber so richtig aussagekräfig sind die Seiten auch nicht.

#3

Hi,

habe vor 4 Wochen eine von 1 2 3 nachgerüstet

click.gif

funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Die Sensoren sind auch alle mit silikon oder sowas abgedichtet.

Einbau hat bei mr ca. 4 Std. gedauert (2 Mann).

#4

Achso momentmal, Viatronic ist ja auch was anderes wie Viatronik. Mit c geschrieben findet man bei Google auch einiges :roll:

#5

Hallo,

ich habe mir diese beim Freundlichen einbauen lassen, nachdem eh eine neue Stoßstange erforderlich war:

click.gif

Das Steuergerät wurde bereits einmal getauscht, weil die LED-Anzeige nicht richtig funktioniert. Heute steht der Sharan wieder beim Freundlichen, weil der Summe nicht immer funktioniert. Auf den Einbau habe ich ja noch Gewährleistung.

Der Freundliche hat dann noch angerufen und mir mitgeteilt, dass die Klima nicht richtig funzt. Ich kriege also noch einen neuen Schlauch, Trockner und Befüllung.