Tach,
im nächsten Monat habe ich meinen Zweitwagen Diesel-Polo 86C über 1 Jahr lang.
Er ist Bj. 90 und hat nach Euro 2 Aufrüstung eine rote Plakette bekommen. PlakettenUpdate scheint unmöglich.
Ich überlege daher mir was neues in der Grösse zuzulegen.
Das Angebot ist allerdings irgendwie unüberschaubar.
Das meines Erachtens beste Angebot habe ich bei Skoda gefunden, ein Fabia in Sharewareversion (mehr hat der Polo aber auch nicht) mit Benziner für 6,5 k€ zzgl. Überführung.
Die Rechnung war : Listenpreis - 8% -1190,- Prämie von Skoda - 2500,- von Angie.
Ich hätte aber gern wieder einen Diesel und der ist direkt 2,8 k€ teurer.
Da ich mich erst seit heute damit beschäftige habe ich noch nicht viel Alternativen gefunden. Hat sich irgendwer hier schonmal damit beschäftigt?
Zahlen auch andere Firmen für Fahrzeuge in ähnlicher Preislage Zusatzprämien oder wie auch immer zum Fahrzeugverkauf ?
Und wie sind die Fristen der Abwrackprämie? Muss alles vollständig erfüllt sein, das heisst Altfahrzeug verschrottet und neuer angemeldet, oder genügt zur Fristwahrung Verschrottung und dann nach Bestelldauer die Anmeldung?
Andernfalls müsste ich ja direkt irgendwas vom Hof kaufen, von 600000 möglichen Anträgen sind laut Zeitung oder Radio schon für 140000 Fahrzeuge Anträge gestellt.
Andreas