OT: Galaxy 115PS TDI oder Mondeo ST 220

Hi,

sorry aber OT hier mal ne Frage: was würded Ihr Euch kaufen ?

Galaxy 115PS TDI: Praktisch (insbes. mit zwei Kindern und Fahrrädern…), tolle Reichweite usw. Die pure Vernunft

Mondeo ST220: An und für sich eine Spiesserkarre (sorry an die Besitzer :slight_smile: aber mit der Motorisierung bestimmt nicht schlecht (was man so an Testberichten hört), ABER : Nur 58 Liter Tank. NAchdem man den Galaxy überholt hat, zieht dieser an der nächsten Tanke mit 170 an einem vorbei :frowning:
Die (fast) pure Unvernunft. Und ein Umweltschwein.

Viele Grüssse

Grunzi

P.S. Der Galaxy ist schon bestellt, jedoch je näher der Liefertermin rückt, desto mehr find ich meinen Alfa 166 2.4 V6 24V (190 Pferdchen) supergeil. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit dem AlGaSha glücklich werde :frowning:

#1

Wirst Du auch nicht - ich meine glücklich.

Ich fahre nun seit 8 Monaten einen Galaxy 2.3l und kann nur sagen: unkomfortabel, laut, lahm und durstig (das letzte stimmt natürlich nicht für den Diesel). Vorher hab ich einen schön zügig laufenden Passat 1.8T gehabt (und ich kenne auch schnellere Autos, z.B. Saab 9000 Turbo, was ich mal früher gehabt hab).

Der einzige Vorteil des Galaxy ist der Platz - ansonsten ein eher unerfreuliches Fahrzeug.

Viel Glück

Hans

>Hi,
>sorry aber OT hier mal ne Frage: was würded Ihr Euch kaufen ?
>Galaxy 115PS TDI: Praktisch (insbes. mit zwei Kindern und Fahrrädern…), tolle Reichweite usw. Die pure Vernunft
>Mondeo ST220: An und für sich eine Spiesserkarre (sorry an die Besitzer :slight_smile: aber mit der Motorisierung bestimmt nicht schlecht (was man so an Testberichten hört), ABER : Nur 58 Liter Tank. NAchdem man den Galaxy überholt hat, zieht dieser an der nächsten Tanke mit 170 an einem vorbei :frowning:
>Die (fast) pure Unvernunft. Und ein Umweltschwein.
>
>Viele Grüssse
>Grunzi
>P.S. Der Galaxy ist schon bestellt, jedoch je näher der Liefertermin rückt, desto mehr find ich meinen Alfa 166 2.4 V6 24V (190 Pferdchen) supergeil. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit dem AlGaSha glücklich werde :frowning:

#2

Hallo

Ich habe seit Februar einen Galaxy 115 PS TDI und bin total zufrieden. Benzinverbrauch zwischen 6,1 und 7,2 l . Für die Größe des Autos ein super Wert. Ich bin vollbeladen nach Italie gefahren und habe 6,7 l gebraucht.
Außerdem ist das Platzangebot im Galaxy überwältigend.

Grüße
Alex

>Hi,
>sorry aber OT hier mal ne Frage: was würded Ihr Euch kaufen ?
>Galaxy 115PS TDI: Praktisch (insbes. mit zwei Kindern und Fahrrädern…), tolle Reichweite usw. Die pure Vernunft
>Mondeo ST220: An und für sich eine Spiesserkarre (sorry an die Besitzer :slight_smile: aber mit der Motorisierung bestimmt nicht schlecht (was man so an Testberichten hört), ABER : Nur 58 Liter Tank. NAchdem man den Galaxy überholt hat, zieht dieser an der nächsten Tanke mit 170 an einem vorbei :frowning:
>Die (fast) pure Unvernunft. Und ein Umweltschwein.
>
>Viele Grüssse
>Grunzi
>P.S. Der Galaxy ist schon bestellt, jedoch je näher der Liefertermin rückt, desto mehr find ich meinen Alfa 166 2.4 V6 24V (190 Pferdchen) supergeil. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit dem AlGaSha glücklich werde :frowning:

#3

Hallöchen,

um darüber nachzudenken ist es jetz ja sowieso zu spät. Bestellt ist bestellt.
Fahre den 2. Gal. Vorher 2.3. Ging ab wie Schmitz Katze, Fahrspass pur. Nur beim neuen Modell total tote Hose mit dem 2.3. Darum bin ich auf TDI gewechselt.
Diese Entscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut. Vom Platz her möchte ich nichts anderes mehr fahren. Gerade für Camper ein super Auto. Die einzige Umstellung zum TDI ist die Höchstgeswindigkeit. Vorher lt. Tacho über 215 kmh.
Aber der Trost bei der Sache ist wie in der Fernsehwerbung. " Wo ist der Tank ??"
Fazit: hast du Familie ist deine Entscheidung zum Gal richtig. Hast du keine
kann man mit dem Mond. besser schocken und beim Tanken sich ärgern.

Mirko
Gal115PD 10/01
derbestimmtdasrichtigegekaufthat

#4

hey grunzi,

was waren denn deine gründe, dich überhaupt für einen van zu interessieren? ich gehe davon aus, dass die entscheidung nicht aus irgeneiner laune heraus gefallen ist, sondern du schon möglichst obejktiv hinterfragt hast, welche art von auto DEINEN ansprüchen am ehesten gerecht wird.
eine sportliche alfa-limousine ist nicht vergleichbar mit einem st 220 (egal ob limou oder kombi) ist nicht vergleichbar mit einem van. man kann jedoch mit jedem einzelnen spass haben. die definition DEINER ansprüche musst DU selber finden - da kann dir keiner aus dem forum helfen!

duro, galy, tdi 85 kw
derfrühermitseinembmwzufriedenwarjetztmitdemvanzufriedenistundeinenmaseratiamschönstenfindet
>Hi,
>sorry aber OT hier mal ne Frage: was würded Ihr Euch kaufen ?
>Galaxy 115PS TDI: Praktisch (insbes. mit zwei Kindern und Fahrrädern…), tolle Reichweite usw. Die pure Vernunft
>Mondeo ST220: An und für sich eine Spiesserkarre (sorry an die Besitzer :slight_smile: aber mit der Motorisierung bestimmt nicht schlecht (was man so an Testberichten hört), ABER : Nur 58 Liter Tank. NAchdem man den Galaxy überholt hat, zieht dieser an der nächsten Tanke mit 170 an einem vorbei :frowning:
>Die (fast) pure Unvernunft. Und ein Umweltschwein.
>
>Viele Grüssse
>Grunzi
>P.S. Der Galaxy ist schon bestellt, jedoch je näher der Liefertermin rückt, desto mehr find ich meinen Alfa 166 2.4 V6 24V (190 Pferdchen) supergeil. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit dem AlGaSha glücklich werde :frowning:

#5

Hallo Grunzi,

es ist einfach herrlich, die zwei kinder nebst Gepäck in die Karre zu schmeissen und sich keinen Kopf über Platzprobleme machen zu müssen, ehrlich! Der Diesel zieht auch echt gut für die 115 Pferde, aber eines ist er sicher nicht: sportlich. Man kann damit wunderbar relaxed auf Reisen gehen, aber nicht die Sau rauslassen. Bei mir hat sich der sportliche Ehrgeiz von „heute-hab-ich-noch-2-minuten-weniger-gebraucht-als-gestern“ zu „geil- 0,3l-weniger-verbrauch-als-letztes-mal-auf-der-strecke“ hin entwickelt. Sportlicher Ehrgeiz in etwas anderer Form. Die Frage ist nur, ob du dich damit anfreunden kannst. Und nach deinem Alfa könnte ich mir vorstellen, dass es schwer wird …

Try it out,
Jochen

>Hi,
>sorry aber OT hier mal ne Frage: was würded Ihr Euch kaufen ?
>Galaxy 115PS TDI: Praktisch (insbes. mit zwei Kindern und Fahrrädern…), tolle Reichweite usw. Die pure Vernunft
>Mondeo ST220: An und für sich eine Spiesserkarre (sorry an die Besitzer :slight_smile: aber mit der Motorisierung bestimmt nicht schlecht (was man so an Testberichten hört), ABER : Nur 58 Liter Tank. NAchdem man den Galaxy überholt hat, zieht dieser an der nächsten Tanke mit 170 an einem vorbei :frowning:
>Die (fast) pure Unvernunft. Und ein Umweltschwein.
>
>Viele Grüssse
>Grunzi
>P.S. Der Galaxy ist schon bestellt, jedoch je näher der Liefertermin rückt, desto mehr find ich meinen Alfa 166 2.4 V6 24V (190 Pferdchen) supergeil. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit dem AlGaSha glücklich werde :-
(

#6

Das ist imho eine Frage der „inneren Reife“.
Früher konnte mir auch kein Motor zu stark und kein Fahrwerk zu hart sein.
Heute geniesse ich es, auf der Autobahn bei 140 Km/h die GRA einzuschalten und einfach dahin zu rollen. Meine Bestätigung bekomme ich dann an der Kasse der Tankstelle.

Wenn dir damit geholfen ist:
Fang schon mal an z.B. auf einen Mini Cooper S zu sparen. Das wäre bestimmt der ideale Zweitwagen für dich…

:slight_smile: