OT: Galaxy 115PS TDI oder Mondeo ST 220

Hi,

sorry aber OT hier mal ne Frage: was würded Ihr Euch kaufen ?

Galaxy 115PS TDI: Praktisch (insbes. mit zwei Kindern und Fahrrädern…), tolle Reichweite usw. Die pure Vernunft

Mondeo ST220: An und für sich eine Spiesserkarre (sorry an die Besitzer :slight_smile: aber mit der Motorisierung bestimmt nicht schlecht (was man so an Testberichten hört), ABER : Nur 58 Liter Tank. NAchdem man den Galaxy überholt hat, zieht dieser an der nächsten Tanke mit 170 an einem vorbei :frowning:
Die (fast) pure Unvernunft. Und ein Umweltschwein.

Viele Grüssse

Grunzi

P.S. Der Galaxy ist schon bestellt, jedoch je näher der Liefertermin rückt, desto mehr find ich meinen Alfa 166 2.4 V6 24V (190 Pferdchen) supergeil. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit dem AlGaSha glücklich werde :frowning:

#1

Wirst Du auch nicht - ich meine glücklich.

Ich fahre nun seit 8 Monaten einen Galaxy 2.3l und kann nur sagen: unkomfortabel, laut, lahm und durstig (das letzte stimmt natürlich nicht für den Diesel). Vorher hab ich einen schön zügig laufenden Passat 1.8T gehabt (und ich kenne auch schnellere Autos, z.B. Saab 9000 Turbo, was ich mal früher gehabt hab).

Der einzige Vorteil des Galaxy ist der Platz - ansonsten ein eher unerfreuliches Fahrzeug.

Viel Glück

Hans

>Hi,
>sorry aber OT hier mal ne Frage: was würded Ihr Euch kaufen ?
>Galaxy 115PS TDI: Praktisch (insbes. mit zwei Kindern und Fahrrädern…), tolle Reichweite usw. Die pure Vernunft
>Mondeo ST220: An und für sich eine Spiesserkarre (sorry an die Besitzer :slight_smile: aber mit der Motorisierung bestimmt nicht schlecht (was man so an Testberichten hört), ABER : Nur 58 Liter Tank. NAchdem man den Galaxy überholt hat, zieht dieser an der nächsten Tanke mit 170 an einem vorbei :frowning:
>Die (fast) pure Unvernunft. Und ein Umweltschwein.
>
>Viele Grüssse
>Grunzi