Original VW Individual CD MP3 Radio (Becker Monza)

Hallo aus Graz!

Da mich der Klang meines VW-Beta-Radio incl. einfach CD-Player nicht zufriedenstellt - wie viele von euch ebenfalls - bin ich auf der Suche nach einem Ersatzradio, das aber halbwegs zur Mittelkonsole u. Beleuchtung passen soll.

Bin bei der Suche auf das hier gestoßen:

Original VW Individual CD MP3 Radio (baugleich mit Becker Monza)

siehe auch IBÄH-ArtikelNr.: 230201478875 um € 205,-- inkl. VW-Adapterkabel.

Hm- klingt recht interessant.

Hier ein Foto:

ee553b9d64fe2f09b10c0a2acee01b4b.jpg

und noch eins:

4b157a766a4c0c73f6db1d33c186db96.jpg

Meine Frage(n):

Wisst ihr, ob man das Radio auch in Österreich (VW?) kaufen kann?

Nähere techn. Daten - abnehmbares Bedienteil usw…

Funktioniert damit die Original-Lenkradfernbedienung ohne weiteres Adapterkabel bzw. Interface?

usw…

:-o

Ok, hätte die Suchfunktion bemühen sollen, steht ja schon etwas im Forum…

Wie seid ihr zufrieden mit dem Gerät?

Habe irgendwo im Netz gelesen, dass es nicht alle CD-R liest und mit MP3 etwas Probleme hat???

LG Walter

Ich habe das Monza jetzt seit 3 Jahren im Auto und bin recht zufrieden mit dem Teil. Der Klang ist um Längen besser als mein original Delta und der Doppeltuner funktioniert ebenfalls sehr gut.

Aber kein Licht ohne Schatten. Im CD - Betrieb mit mp3 schaltet sich das Radio manchmal bei der Anwahl von bestimmten Ordnern einfach aus. Erst habe ich gedacht, es läge an überlangen ID Tags oder Sonderzeichen in denen, konnte aber keinen wirklichen Grund für die Abschaltung finden.

Seit 2 Monaten habe ich zusätzlich einen Solisto Player am Wechsleranschluss dranhängen. Da werden dann die mp3s, die auf einer CD Probleme machen ohne Mucken sauber abgespielt.

Gruss

Ralf

PS: Das Bedienteil ist nicht abnehmbar.

@Ralf - Vielen Dank für die Infos!

Ich überlege noch - um derzeit € 170,-- würde ich auch dieses Panasonic CQ-C5355N nicht schlecht finden. Testbericht siehe hier:

click.gif

Muss dann zwar auf die Lenkradfernbedienung verzichten, das Panasonic hat aber eine FB serienmässig dabei.

LG Walter

Hallo, Forum!

Dank euch - speziell Mavo, Wolfgang u. Tigerjäger - und euren Superbeiträgen und Anleitungen habe ich jetzt den Radiowechsel selbst vollzogen …

BETA raus - Musik (u. MP3, USB, AUX in rein!!!) :wink:

(auf GALA und Lenkradfernbedienung „muss“ ich halt verzichten)

Anbei ein Foto, finde es passt gar nicht schlecht - in Natura ist das Radiodisplay nicht so hell

LG Walter