Hallo , habe mich heute angemeldet . Mein Name ist Ingo und ich habe meinen Alhambra jetzt eine Woche
Nun zu meiner Frage . Ich möchte die Original Lautsprecher gegen was besseres tauschen . Kann mir einer da einen Tip geben welche passen würden und wie ich es mache ?
Danke für eure Antworten .
Habe mir die
Magnat Profection 162 2-Wege 16,5 cm Auto-Koaxial-Lautsprecher (70/280 Watt) schwarz/blau
für ca. 40 Euro gekauft. Für die Freaks unter uns sicherlich Schrott?, aber mir reichen sie.
Mindestens so gut wie die ursprünglich verbauten. Allerdings passen sie mit ihrer blauen Membran super zum Lagunablau der Innenausstattung
Hallo,
eigendlich alle Lautsprecher mit der Grösse 16,5 cm Durchmesser.
Welche Marke ist Geschmaksache.Ich habe z.b extrem viele sachen von Blaupunkt in sachen Radio,Boxen,Navi usw…
Gruss
16,5 ja aber passt mit der Tiefe auf!
Da müssen passende rein !
Richtig, die Tiefe ist extrem wichtig!
Die von mir genannten passen ganz gut, deren Tiefe kenne ich jetzt aber nicht auswendig.
Typenbezeichnung
Perfektion 162
Hersteller / Marke
Magnat
Verwendung
2 Wege Koaxial-System
Membran
Woofer: Beschichtete Polypropylen
Hochtöner: Polykarbonat
Sicke
Schaumsicke
Korb
Euro-DIN-Korb
Außendurchmesser
175 mm
Einbaudurchmesser
143 mm
Einbautiefe
45 mm
Aufbauhöhe
20 mm
Musikleistung RMS / Max.
70 / 280 Watt
Impedanz (Z)
4 Ohm
Frequenzbereich
40 - 24000 Hz
Übergangsfrequenz
4000 Hz
Mittlerer Schalldruck (1W/1m)
Sind das diese ?
sieht so aus!
Aloha,
ich klink’ mich grad mal ein,
lt. Datenträger habe ich _10" Passivlautsprecher,
aber wenn ich zähle komme ich nur auf 8:
2x Armaturenbrett,
2x vordere Türen,
2x hintere Türen,
2x Seitenverkleidung hinten.
Wo sind denn da noch welche?
(In der B-Säule ist „nur“ der Sensor der Alarmanlage).
LG Olli
Es sind noch zwei Hochtöner im Bereich der Türgriffe „Minigitter“ in den hinteren Türen verbaut.
Alpine SXE-1725S 160mm coaxial 2-Wege Lautsprecher.
Passen bei den SGA perfekt in die vorderen und in die hinteren Türen.
In Verbindung mit einem Zubehör-Radio (bei mir Blaupunkt irgendwas) ein super Klang!
Hi,
hab die Flachlautsprecher 140 W Sinuslive SL-F 165 (z.B. bei CONRAD-Elektronik)
Die gehen bei 30Hz los und passen gut zu den Serien-Hochtönern.
Subwoofer braucht man dann nicht unbedingt …
Ganz ehrlich? Die serienmässigen Lautsprecher im SGA sind, völlig untypisch für VW, gar nicht so schlecht. Durch die 10 Stück ist da sogar anständig Membranfläche verbaut. Richtig viel besser wird das da erst mit ernsthafter Car-Hifi-Equipment, incl. Subwoofer.
Nur die sereinmässigen Lautsprecher gegen irgendwelche anderen Kram gleicher Größe auszutauschen, bringt NullKommaGarNix.
Oliver
Dem kann ich nur beipflichten.
Gruß
t.klebi
Habe mich für Crunsh Lautsprecher entschieden . Im Gegensatz zu meinem Vorredner muß ich sagen das es ein gewaltiger Unterschied zu den Serien LS ist .
Hattest du gleichzeitig auch das Radio getauscht oder den direkten Boxenvergleich gemacht?
Habe mir das Pioneer AVH-X5500BT 2-DIN mit CD/DVD
gekauft , mit den originalen LS würg aber mit den Crunsh LS einfach genial . Ohne Endstufe und SW ist es eine 1000% Verbesserung
Crunsh DSX 62
Hallo,
ltr. Datenträger soll ich „10 Passivlautsprecher“ haben, ich komme aber nur auf 8…
* 2x Armaturenbrett
* 2x vord. Türen
* 2x hint. Türen
* 2x Seitenverkleidung Kofferraum.
Wo verstecken sich die restlichen beiden?
Achso, „Bass“ ist mit der Originalausstattung und Kenwood KR-3054UR ein Fremdwort, da fehlt BASS!
'ne Basskiste oder 'ne Drum muss nicht sein, will ich auch nicht haben,
aber 'n schöner Aktivsub unterm Sitz…
4x hintere Türen…
Gruß Uwe
Wenn nicht grade ne zweite Batterie verbaut ist, lässt sich unterm Beifahrersitz sehr schön ein kleiner Flacher Subwoofer, wie zum Beispiel Sowas, verstecken. Massepunkt ist dort vorhanden, und so wahnsinnig stromgierig sind die kleinen Dinger auch nicht.
Gruß Bastian
Eins-A, genau sowas suche ich, (aktiver Subwoofer) hat damit schon jemand praktische Erfahrung?