Ich hab mir damals auf den Ali einen von Pakpfeifer drauf gemacht. Der wurde geklebt und zusätzlich noch mit je zwei (?) Schrauben pro Seite festgemacht.
Dadurch dass die Heckklappe in diesem Bereich doppeltes Blech hat, hab ich die Zugangsbohrungen zu den Schrauben entsprechend verschlossen. Man hat nur die Stopfen gesehen (eines musste ich mit schwarzem Karosseriekleber zumachen). Gesehen hat man die u.U. noch, wenn man die Gummitülle (dort wo auf der einen Seite die Kabel und auf der anderen Seite die Leitung für die hintere Waschdüse verlaufen) zur Seite schiebt.
Hallo
ich werde mir das morgen nochmal anschauen gehen,
Sieht ja doch schon schick aus der Spoiler,Schrotti will 100er für die kompl. Klappe,möchte nur den Spoiler,
Meine Klappe hat zwar ne riesen Beule,aber die vom Schrott auch,zwar nicht so gross,aber immerhin muss Gespachtelt und Lakiert werden…bleibt sich beides gleich
Ich weiss nicht … Würde es sich nicht lohnen die Klappe vom Schrotti zu nehmen, bequem im Keller / Garage / Hobbyraum / Wohnzimmer spachteln und dann beilackieren (lassen), dann die Klappen tauschen und aus der Alten die brauchbaren Teile verhökern? Nicht das ich meine damit wäre noch Gewinn zu machen, aber vielleicht isses dann unter’m Strich doch nicht teurer als 20 Euro für den Spoiler und die Originale Klappe aufarbeiten (lassen) …
Gruß - Wolfgang
Edit hat weitere Tippefehler hinzugefügt
hallo
Also die komplette Klappe kostet mit spoiler 100€.
Nur der Spoiler sind 20€.
Ich find das ist ein unterschied.
Zumal die Klappe auch gespachtelt und lackiert werden musste.
Will ja nur den spoiler haben.
Wenn mal lackiert wird kann der dicke on der Garage bis die klappe fertig ist
…ich habe auch keine Schrauben benutzt, um das Teil nach der Entrostung und Lackierung meiner Heckklappe wieder anzubringen - soll heißen geklebt und hält seit ca. 1 Jahr
…bei mir war der Spoiler (original von VW verklebt) vor der Lackierung auch schon dran und mußte entfernt werden.
Allerdings konnte man an dieser Stelle etwas unvorsichtiger vorgehen, da ja die Lackierung inkl. Vorarbeiten geplant war.
Ja, mit Draht funktioniert das…an dieser Stelle mußte einfach etwas mehr Druck drauf, weil sich der Spoiler 2-3mm nach oben abhob. Den Hammer konnte ich aber ohne Draht entfernen
Achso,
Ich werd mal schauen wie ich den abbekommen.
Werd heute Nachmittag erstmal den Schlauch von der Klima hohlen.
Ist echt unglaublich das VW für so eine Leitung 370euro haben will.
Die geht nur vom Kompressor bis unten Links,wo der nebelscheinwerfer ist