Original-Handykonsole auch als Ersatzteil erhältlich

Bei der Original-Autotelefonvorbereitung des aktuellen Sharan wird der Halter für das Handy zwischen Kombiinstrument und Mittelkonsole montiert.

Handykonsole1.jpg

Alle Einbau-Konsolen die ich bisher gefunden habe sind für die Mittelkonsole im Beifahrerfussraum.

Die Platzierung der Originalhalterung scheint mir irgendwie sinnvoller, wie seht Ihr das bzw. sind Eure Erfahrungen?

Kann man die Konsole einzeln kaufen (Als FSE kommt eine Nokia Car-K91)?

#1

Moin,

ich wuerd mir was aussuchen, was die Bedienung der Lueftung nicht stoert. Die Konsole im Beifahrerfussraum halte ich fuer besser, am Armaturenbrett hat mich bisher jede Konsole genervt.

In meinem (alten Modell) Sha ist ne self-made-Konsole neben dem Radio montiert, nimmt kaum Platz weg, stoert auch den Beifahrer nicht und ist dennoch gut sichtbar.

Gruss

NDausTue

#2

Hallo Wolfgang,

ich habe einen Teileplan für die Telefonkonsole von meinem Freundlichen bekommen. Da stehen alle erforderlichen Teile drauf. Leider ist der Einbau dieser Konsole mit erheblichem Aufwand verbunden, da zur Montage ein größeres Loch ins Armaturenbrett gemacht werden muß.

Der Einbauort erscheint mir aber auch als der optimalste im Sharan.

Ich kann Dir die zeichnung aber gerne zufaxen/mailen.

Gruß

octa

#3

Mich würden die Löcher stören, bei einer Demontage. Da muss dann die Halterung für immer und ewig dort bleiben!

mfg.

#4

Das mit dem Loch (ist ein großes rechteckiges) hat mich am Anfang auch gestört. Da aber heutzutage praktisch jeder ein Handy hat und eine Freisprecheinrichtung ja quasi vorgeschrieben ist, stört es heute auch wohl niemend mehr, wenn eine Konsole montiert ist.

Der Preis für die Originalkonsole liegt übrigens bei ca. 27,00 €

octa

#5

Das Loch denke ich ist kein Problem, da die Konsole dann halt bleiben muss.

In meinem jetzigen Sharan habe ich das Handy rechts neben dem Radio. Beim neuen geht das aber nicht wegen der Schalter und noch weiter rechts ist doch ziemlich weit weg.

octa, kannst Du mir die Zeichnung bitte mailen an

Vielen Dank

#6

Moin,

meiner Einer sucht auch noch nach der besten Variante, da auch mir die Halteung an der Mittelkonsole nicht gefällt.

Die Stelle oben finde ich auch am idealsten, aber das Loch möchte ich auch nicht.

Wollte mir mal eine Form machen und die Halterung nachbauen.

Diese hatte ich dan vor irgendwie mit einem Winkel im Mittlerenstaufach zu befestigen. Bin mir nicht sicher ob das so einfach geht. Die anderes Seite mit unter der Plastikschiene ( die aus Wurzelholz oder im Alulook ist) zu befestigen.

Mit den Kabeln wird es problematisher.

Evtl oberhalb der Plastikschine befestigen.

Mal schauen, was mir einfällt.

#7

So, bei mir war es folgendermaßen:

Ich hatte noch ein altes Nokia 2110 rumliegen. Habe dann bei 1 2 3 nach einer aktive FSE gesucht und fürs 2110 für 10 DM (!) ersteigert. Antenne dazu, Prepaidkarte rein, und fertig war die Sache.

Eingebaut habe ich es neben dem Radio. Es sind zwar drei kleine Löcher, wenn es mal abmontiert wird, aber das stört mich nicht, denn dann ist es ja nicht mehr mein Auto *gg

Hier mal ein Bild:

#8

@Chomper: Wenn Du die Konsole in ein neues Auto einbaust (so wie ich) und dann 5 Jahre drinnen lässt, dann wird die Konsole sowieso Spuren hinterlassen (Ausbleichung, Scheuerspuren), da kann man gleich das Loch machen (auch wenns weh tut das neue Armaturenbrett zu zerstören) und hat dafür eine saubere Kabelführung

@Guido: beim alten Modell habe ich eine Halterung die mit dem Radio im Schacht eingeklemmt wurde. Da brauchst Du gar keine Löcher. Wäre bei mir jetzt aber egal, weil ich den „Alten“ mit der Freisprecheinrichtung hergebe

#9

Der Gast war ich.

OT: Funktioniert das automatische Einloggen nicht mehr?

Ich kann mir zuerst die Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigen lassen und wenn ich dann antworte bin ich Gast.

#10

Ja, hatte ich anfangs auch, nur dadurch hat das Radio nicht gut gehalten und wäre ein Ansatz für einen Radiodiebstahl gewesen. Deswegen habe ich mich letztendlich für diese Variation entschieden