Original FFB keine Funktion wg. verlorener Synchronisation

Hallo

Ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal behandelt wurde, deshalb wollte ich mal kurz darüber berichten.
Ich wollte gestern Abend wie immer meinen Ali mit der orig. Funkfernbedienung öffnen und musste feststellen, dass es nicht mehr funktionierte. Habe die Sache nicht weiter beobachtet, dachte mir, wird wohl die Batterie des Funkschlüssels leer sein.
Heute habe ich es nochmal versucht und habe dabei festgestellt, dass die kleine rote Diode am Funschlüssel aber aufleuchtete, wenn ich einen der beiden Knöpfe drückte. Also konnte die Batterie doch nicht leer sein!

Habe mir dann die Bedienungsanleitung vorgenommen und dort den Fehler entdeckt:
Wenn man die Knöpfe am Schlüssel außerhalb der Reichweite des Schlüssels zu häufig betätigt, kann es passieren, dass dieser dann nicht mehr mit dem Wagen synchronisiert ist.
Man muss ihn dann wieder synchronisieren. Das geht ganz einfach und ist in der Bedienungsanleitung auch gut beschrieben.

Dieser Artikel stammt von Alhambra 01, Danke dafür

1 Like