Original Ablagebox

Hallo,

ich habe gerade bei meinem Freundlichen eine Ablagebox für unsere Gefährte entdeckt.

Die Ablagebox hat die Nummer 7M3 862 811 71N und ist für 12,25 ¤ zu haben. Die Aufnahme für die Sitzhalter hat die Nummer 7M3 862 961 01C und kostet 66,60 ¤ und alle Preise plus Märchensteuer.

Wie die Box in natura aussieht kann ich nicht sagen, aber ich denke es ist eine Alternative zur Pick-Up-Box. :wink:

#1

Hier ist noch eine Zeichnung der Ablagebox mit Zubehör

#2

Wenn ich das richtig sehe ist die Halterung nicht so stabil wie bei der Pick-Up-Box. Sie scheint auch nicht so groß zu sein. Durch die Unterteilung und den Deckel ist sie nur bedingt für den Großeinkauf geeignet. Praktischer scheint sie als Ablagefach für Teile die man so im Auto mit nimmt die sonst in kein Fach mehr passen. Mit rund 92 ¤ ist sie auch nur unwesentlich billiger.

#3

Als ich so die Ersten Bilder bei Eb… von der Pick-Up-Box gesehen habe, dachte ich mir: na ja, sicher wieder so ein Ramschprodukt.

Ich war einwenig Misstrauisch, denn ich suchte schon lange irgend etwas brauchbares, in Baumärkten und Eisenhandlungen und habe noch nichts gefunden, was billig, handlich und optisch was darstellt, ich bin sicher etwas zu wählerisch, aber ich will ja keinen Ramsch in meinem Wagen.

Am Wochenende zeigte mir Martin seine Pick-Up-Box im Auto und dieser „Ramsch“ :wink: wurde nun von mir genau unter die Lupe genommen, denn wer weiß, wann sich wieder so eine Möglichkeit ergibt und siehe da, genau so was stelle ich mir vor:

Die Grundplatte ist so stabil, dass man ganz sicher, zwei Fahrradträger rauf schrauben kann, ich habe noch einen 12 Volt Kompressor Kühlschrank vom LKW Zuhause und der wäre hier auch sicher zu befestigen, sie ist schnell im Auto und noch schneller wieder heraußen und was mir noch auffiel, die Platte ist Garantiert verzugsfrei, die kann sich gar nicht verziehen, so wie die befestigt ist!!

Die Box, wenn ich sie natürlich mit den Füßen zum Auto transportiere, wir sie das nicht lange mit machen, nur wenn ich sie normal behandle, für dass, was sie bestimmt ist, ist sie sicher nicht klein zu kriegen!!

Also Michael, sei mir nicht Böse, wenn ich da sagen muss: nur allein schon der Rahmen zum einhängen, sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus, und stabil…??

Schöne Grüße, von einem, der von der Qualität überzeugt wurde :oops:

#4

Ich war heute beim freundlichen: Die Box wird es erst ab Anfang april 2004 geben - ist ein ganz neues Produkt

Gruß

Joachim

#5

Ich habe mal bei Votex nachgefragt ob es ein Bild oder Maße gibt. Die Antwort war, das die Box nicht von denen ist sondern von VW, also habe ich die Mail mit meiner Anfrage weitergeschickt… Mal schauen was ich bekomme.

#6

Ich habe heute Post von VW bekommen, bezüglich meiner Anfrage. :lol:

vielen Dank für Ihre Anfrage

Wir haben Ihre Anfrage mit unseren Fachabteilungen ausführlich erörtert. Leider können wir trotz intensiver Recherche keine detaillierten Informationen geben. Unterlagen zu der Box mit der ET Nr. 7M3 862 811 71N liegen uns nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

Es ist doch schon ein Ding, das VW ein Teil verkaufen will, aber keine Angaben über Größe und Material machen kann oder will. :cry: :evil: :cry: