Das Thema ist mit Sicherheit nix neues für die Kenner, aber die SUFO war nicht mit dem Ergebnis
gefüllt dass mich zufrieden stellt :-).
Habe eine Telestart T91 für meinen 2.0 TSI mit Zuheizer nachrüsten lassen.
Leider hat meine Frau die Fernbedienung verloren… und die für die Nachrüstversion ist nicht
ganz billig.
Was man aber günstig bekommt sind die originalen Fernbedienungen und auch die passenden Steuergeräte dazu.
Frage nun… kann ich auch ein orig. Steuergerät einer Standheizung verbauen und diese mit der passenden FB (T91R) benutzen? Könnte man auch das Menü in der MFA freischalten und mit diesem Steuergerät benutzen?
Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
Zumindest bei den Dieselzuheizern im 7n sitzt das Steuergerät für die Standheizung als solches in der Standheizung selber! Nach meinem Kenntnisstand (und so habe ich es auch bei mir gemacht), kann man die Freischaltung in der MFA nur durch Tausch des Standheizungssteuergerätes erreichen (aufpassen, es gibt unterschiedliche Versionen in den Baujahren). Der Telestart hat zunächst damit erstmal gar nichts damit zu tun, ist lediglich für das Ferneinschalten der Standheizung zuständig. Ob eine Fernbedienung vom original passt, vermag ich leider nicht zu sagen. Bei überschaubaren finanziellen Aufwand, würde ich es einfach versuchen…