orginal Sportfahrwerk: Dämpfer tauschen oder gleich ein Sportfahrwerk??

Hallo,

habe in meinem Sharan ein orginales Sportfahrwerk (-25mm), muss nun die Dämpfer tauschen.
Überlege nun die Dämpfer durch orginal VW Teile oder Bilstein B8 (470€) oder gleich das Eibach B12 ProKit (680€) zu holen?

Vorteil vom B12 wäre -5mm und die Teile sind aufeinander abgestimmt.
Leider stellen die zusätzlichen 5mm Tieferlegung schon das Maximum dar, da in Österreich 11cm Bodenfreiheit erfüllt werden müssen. :frowning:

PS: die Federn sind 165 000km gelaufen

Bitte um eure Meinung bzw. Erfahrungen.

#1

Hallo,

hat keiner eine Empfehlung?`

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

#2

Hallo,habe auch 25mm tiefer vom Werk aus und musste Domlager wechseln weil kein Spur einstellen mehr möglich wahr.Ich musste leider aber alles wechseln,da ich Probleme mit dem Dämpfer hatte,habe Monroe genommen habe auch federn von VW Orginal 25mm tiefer aus 123 ersteigert alle 4 für ca,70.-habe sie auch gleich eingebaut. :driver: aber bei Monroe machst nichts falsch da ich auch vermute bei VW die Orginal Dämpfer Monroe sind aber bei Teilehändler billiger habe für stk,105.- bezahlt VW wollte stk,150.- :doubt:

#3

Hy Cruise-66,

danke für deine Empfehlungen.

mfg Valentino