ohje, ich suche eine .........

Nabend alle zusammen…

tja, ich fange mal an… :lol:

Nicht wundern, hier schreibt eine Anfängerin… wir haben einen Seat und suchen eine Anhängerkupplung.

Ich habe ja wirklich versucht, mich durch diese Beiträge durchzuwurschteln, aber so einiges verstehe ich nicht wirklich :oops:

Wir haben an unserem Seat das „Pieppieppiep“ (meine Kinder wissen da sofort Bescheid :slight_smile: ) und hätten gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung. Ich habe ganz oft von "freischalten, irgendwas auschneiden, Löcher bohren usw. gelesen, aber wie oben schon erwähnt, verstehen tu ich es nicht wirklich…

Ich hoffe, dass ihr mir einige Ratschläge und Tipps geben könnt…welche Kupplung da wohl in Frage kommt.

Ach, natürlich muß ich wohl erwähnen, dass wir einen Wohnwagen ziehen wollen (puh, hätte ich fast vergessen).

Einen netten Abend noch wünscht euch

Anja

#1

Hallo Anja,

wichtig wäre noch das Baujahr des Fahrzeuges. Am besten Du trägst es gleich in Dein Profil ein, dann wissen wir in Zukunft gleich bescheid :wink: .

Beim SGA nach Facelift (ab BJ2000) musst Du für die AHK (ob abnehmbar oder nicht) nichts ausschneiden. Ich selbst habe eine abnehmbare AHK von Bosal eingebaut, da schmeißt man nur den Grundträger ersatzlos raus. Eine Anleitung findest Du hier click.gif

#2

Hallo Anja,

Euer Wohnort wäre vielleicht auch noch interessant. Evtl. könnte euch jemand, der in der Nähe wohnt und Erfahrungen hat, beim Einbau helfen.

Zur Kupplung: Ich hab Westfalia verbaut, da muss der Grundträger getauscht werden.

Was den Wohnwagen anbetrifft: da könnte ich noch ein gutes Campingforum empfehlen :-o