Oh Gott!!Kann ich mit MFD keim Musik CD hören??

Hallo Leute!

Seid Paar Tagen baue ich mit Hilfe des Boardes mein MFD in mein Sharan.Und habe mal zum testen mal ne Musik CD reingeschmissen.Ich konnte es nicht fassen meint Ihr ich habe den CD zum spielen gebracht,hat immer „Legen sie bitte CD-ROm rein“ hat er gemeldet und beim Musik CD meldet er CD ist Defekt.

Und wie ich auf dem Trichter kamm das er vielleicht gar kein Musik CD abspielt ist mir kalte Schweiss hinterm Rücken gelaufen.

Aber es kann doch nicht sein,habe zwar CD-Wechsler noch eingebaut aber das ist doch nicht der Sinn der Dache.Ein Teil der CD-Rom abspielt muss doch inder Lage sein auch Musik abzuspielen.

Bitte sagt mir das mein Vermutung nicht stimmt und der MFD doch Musik Cd´s abspielt.

Ist es ein Einstellungssache???

Gruss

Moin,

leider muß ich Deine Erfahrung bestätigen, das MFD kann keine Musik CD abspielen. Aber auch das steht oft genug hier im Forum :anxious:

Moin moin

Aber das ist doch dann eine echt schwache Nummer. :anxious:

Mein Cousin hat in seinem Passat das „kleine monochrome“ Navi drin und das spielt Musik CD´s ab. =D>

Da ist ja echt traurig das das Grosse es dann nicht mehr kann.

Aber wenn schon ein Wechsler vorhanden ist, geht es ja noch hat alt nur den leicht bitteren Beigeschmack, das man wegen jeder CD an den Wechsler muss.

Wäre sicherlich auch nicht so schlimm wenn das Teil nicht fast immer im Kofferraum verbaut wäre.

Bis dann

Thomas

Moin Moin.

Das ist echt traurig da so ein motzbrocken Teil kein Musik CD abspielt.

Naja jetzt stecke ich zu tief drinn es gibt kein zurück mehr.

Gruss an Alle

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht dass Dich dieser Umstand überraschen konnte.

Wenn Du Dich wirklich hier im Forum auf den Einbau vorbereitet hast musst Du doch über die diversen Beiträge zu diesem Thema gestolpert sein, oder?

Das MCD kann übrigens auch nur Musik-CDs spielen wenn nicht navigiert wird

Moin moin

Ja schon aber es spielt die wenigstens. :anxious:

Bis dann

Thomas

@ Dehset: Du hast doch noch den Wechsler. Also Kabel dran und gut ist (wenn VW-Wechsler).

@ Greeny: CDs nur dann spielen, wenn man nicht navigiert, ist auch nur ne halbe Lösung. Viel besser als MFD ist das auch nicht. Ich kauf mir doch nicht für ein völlig irres Geld ein Monochrom-Navi und kann dann entweder navigieren oder CDs abspielen…

leute deswegen hole ich mir kein auto mit eingbautem navi von VW, audi Mercedes usw, denn diese teile haben so einen aufprie sdie nicht lohnen. dann bezahle ich lieber 2800 € für ein alpine system mit dvd Player und touch screen und bester navigation. und es sieht ncoht schick aus hat radio und kann filme abspielen was der mfd oder mcd ncith kann.

aber da ja du ein wechsler hast geht es. kannst es ja unter dem beifahrer sitz machen, nur musst aber die ganzen kabel verlegen.

Steht übrigens auch im Sharan-Prospekt und in „Technische Daten und Ausstattung“, ganz nebenbei auch in der MFD-Bedienungsanleitung (nur dann ist es meist zu spät, die kommt ja erst mit dem Gerät :wink:

Gruß von Andreas :vw:, der sich auch gewundert hat …

Hallo!

Also ne Freund von mir fäht ne Mercedes mit Original Navi sieht ähnlich wie der MFD.Der kann entweder Navi oder Musik.

Ich dachte das wäre bei MFD s auch so.

Habe zwar auch Wechsler aber könnte nicht schaden wenn mann bei Fahrt mal schnell ne Musik CD reinschmeissen konnte.

Werden die von Werk aus alle mit wechsler eingebaut???

Alles andere wäre ja Quatsch,oder?

Ich komme nicht ins Menü,mit dem Tasten Kombi 3 und 6 und Fähnchen drücken.

Muss das Navi Aus sein, in welchem Modus muss ich den sein?

Und wie lauten die Reifen und impuls eingaben.

Habe im suchfunktion unter Kalibrieren gesuch aber…weisst ja manchmal klappts halt nicht.

Habe mal ne Testfahrt gemacht Das Weibliche Stimme hat mir auch was erzählt aber zum Glück habe ich mich nicht auf die Verlassen.Bin am Ziel angekommen aber die meinte ich muss noch geradeaus fahren.Ich müsste vielleicht Kalibrieren.

Und das Rückfahrsignal anschliessen,soll ja von vorteil sein wenn schon denn schondas bischen arbeit wird mir auch nicht schaden.Ist das eine bestimmte signal oder ein geschaltetes Plus.Kann ich nicht direkt am Gangschaltung oder am Rückfahrlich anzapfen.Sonst muss ich ja das Kabelbaum aufmachen!

Gruss an Alle

An das Rückfahrsignal kommst du am besten auf der Beifahrerseite im Fußraum.

Dort verläuft ein dicker Kabelstrang. Eines der zwei schwarz/blauen -en Kabel

ist das Rückfahrsignal (eine geschaltene +12V Spannung). Die beiden Kabel gegen Masse

messen (Stecknadel durch die Isolierung stechen) und anschließend mit einem

Stromdieb das Signal abfreifen.

50fc613c9db0854bbe6de011a89fcfb6.jpg