Hallo,ich habe heute festgestellt das mein Galaxy aus dem Motorraum nach verbrannten Öl riecht.Bei dem wetter oO habe ich schon schlimmes erahnt.Auf der suche nach der Ursache habe ich festgestellt das der Motorschutz ölverschmiert war.Nach dem aus ausbau des selbigen stellte ich fest das die ölwanne 3 dicke knubbel aufweist.Rost !! Eine stelle hat angefangen zunässen daher der verlust.Da mein Auto von ende 1997 ist denke ich wird Ford nicht dafür aufkommen Hat jemand von euch eine Ahnung woher man eine neue oder gebrauchte bekommen kann? Hat vieleicht jemand eine rumliegen? Andere frage…kann man die eigendlich schweissen???
Ja die 1,9l tdi wanne bekommt man schon für 15 euro neu bei ebay…aber für den 2,3 èr ist nix zufinden Einen einzigen anbieter habe ich gefunden der die wanne anbietet…NUR die nackte wanne und dann will der 292 euro dafür haben ^^. ich weis gerade echt nicht was ich dazu sagen soll.Vieleicht habe ich ja glück und hier meldet sich jemand der eine abzugeben hat.Ansonsten werde ich wohl den versuch mit dem schweissen starten.
Für den Preis kannst du dir Wanne ja fast bei einem Schlosser von Hand anfertigen lassen.
Ich habe bei der letzten Inspektion auch Rost an beiden Ölwannen gefunden.
Zum Glück nur oberflächlich. Deshalb habe ich die Ölwannen jetzt gut dick mit Hammerschlaglack gestrichen.