Ölverlust

Datum: 04.02.2010
Kilometerstand: 23.380
Kosten: 0€
Art: Mangel: Motor, Keilriemen
Modell: Seat Alhambra Vigo
Motor: TDI PD 103KW/140PS - 1968cm³ - BRT (mit DPF)

Nachdem gestern die Jahresinspektion beim :slight_smile: durchgeführt wurde, hatte ich Heute eine riesige Ölpfütze unter’m Auto, auch im Motorraum und unter der Haube Öltropfen. Nach einer telefonischen Reklamation in der Werkstatt, stand 30 min später der Abschleppwagen vor der Tür. Ali aufgeladen und ab zur Werkstatt, weitere Infos folgen.
Nachtrag 5.02.2010: Das Auto ist aus der Werkstatt zurück, der böse Ölfilterdichtring war es. :hammer: Nicht etwa das der Mechaniker geträumt hat, nein… der böse böse Dichtring :groehl:

#1

Kann schon sein. Ist mir auch passiert.
Hatte den Kleinen zu weit draufgeschoben und schon hatte sich ungefähr ein Liter Öl im Motorraum verteilt.