- Aufgefallen ist mir, dass an der Ölablassschraube immer ein Tropfen Öl hing…Von dort kommt das Öl allerdings nicht (beim Ölwechsel immer brav Dichtring N0138492 (A14X20-CUSN) gewechselt).
- auch die Motorschutzwanne und die Abdeckung unter der Ölwanne sind voll mit Öl versifft. Die Motorrückseite ist aschtrocken. Vorne sieht’s aus wie im alten Rom…
- Bremsreiniger, Pinselset vom Baumarkt und jede Menge Reinigungstücher (Filztücher) organisiert und mal alles gereinigt (ausser rechts vom Ölkühler…mit meinen Wurstfingern komm ICH da nicht hin…
- so wie’s aussieht, ist die Ölwannendichtung dicht…auch der Ölkühler.
- Ich glaub, es liegt an der KGE
…es war die Kurbelgehäuseentlüftung. Habs vom Freundlichen richten lassen, damit er nachher noch eine Motorwäsche macht. Sieht aus wie neu. Mittlerweile ist das mehr als eine Woche her und am Motor ist kein weiterer Ölverlust erkennbar…freu.
ich hab bei uns in (I) dafür 33,88 (Rohr 02810349M) + 30,00 (Arbeit) inkl. 21% Märchensteuer in einer freien Werkstätte bezahlt. Da ist aber die Motorwäsche mit drin (weshalb ich die Arbeit auch vom machen ließ).