Oelverbrauch ?

Hallo zusammen
mein neuer Sharan(05.02)hat von 0 bis 7000 km einen 1/2 liter Oel verbraucht,von 7000 bis 10000 km noch einmal einen 1/2 liter Oel ist das normal ?

Gruß Karsten
derglücklichesharanfahrer

#1

>Hallo zusammen
>mein neuer Sharan(05.02)hat von 0 bis 7000 km einen 1/2 liter Oel verbraucht,von 7000 bis 10000 km noch einmal einen 1/2 liter Oel ist das normal ?
>Gruß Karsten
>derglücklichesharanfahrer

Mein Sharan hat mittlerweile auf 15.000 km 1,5 L verbraucht. Upps, das entspricht ja ganz genau deiner verbrauchten Menge. Da wir schon zu zweit sind, würde ich sagen der Verbrauch ist normal. :wink:

#2

>>Hallo zusammen
>>mein neuer Sharan(05.02)hat von 0 bis 7000 km einen 1/2 liter Oel verbraucht,von 7000 bis 10000 km noch einmal einen 1/2 liter Oel ist das normal ?
>>Gruß Karsten
>>derglücklichesharanfahrer
>Mein Sharan hat mittlerweile auf 15.000 km 1,5 L verbraucht. Upps, das entspricht ja ganz genau deiner verbrauchten Menge. Da wir schon zu zweit sind, würde ich sagen der Verbrauch ist normal. :wink:

Hallo,

das schein normal zu sein. Meiner verbraucht auf 5000km etwa 0,5l Öl.

Gruß Uwe

Sharan TDI 85kw, EZ 9/01, 20 000km, R

#3

>Hallo,
>das schein normal zu sein. Meiner verbraucht auf 5000km etwa 0,5l Öl.
>Gruß Uwe
>Sharan TDI 85kw, EZ 9/01, 20 000km,
nochmal Hallo,
habe jetzt 23.000 KM runter, Oelverbrauch 1,5 ltr., den letzten halben Liter
vor ca. 1.500 KM nachgekippt.
Gruß
Franko
Sh, 85 KW/PD 02.02. HB

#4

Der Ölverbrauch hängt entscheidend von der Fahrweise und vom Einfahren der fabrikneuen Maschine ab. Wer mit hohen Drehzahlen nicht warten kann, bis der Motor eingefahren und dann in Zukunft warm ist (Wasser: 80° und Öl mindestens 60°) der riskiert hohen Ölverbrauch. Meine Erfahrung: bei getuntem TDI PD (Oettinger 140 PS) unter Berücksichtigung der o.g. Werte liegt der Ölverbrauch meines Sharan bei ca. 1l auf 30.000 km !