ölverbrauch 90ps motor

Geschrieben von stefan am 01. Mai 2002 21:39:47
hallo
ich habe bei meinem galaxy bj.96 einen ölverbrauch von 1l bei 3000 km.habe zur zeit 186000km.
wer hat ähnliche erfahrungen.
stefan

#1

bis zu einem Liter auf 1000 ist ok
Gruß r.

#2

>
>bis zu einem Liter auf 1000 ist ok
>Gruß r.

Hallo Reimund !

Arbeitest du bei einer Opel Werkstatt ?
Dann kennen wir uns vieleicht.
Das selbe wurde mir dort schon einmal gesagt !
Den Vectra habe ich trotzdem gewandelt …
:slight_smile:

Nichts für ungut …
Aber ein Motor der einen Liter auf 1000 km frisst, hat ein Problem !

Egal was der Hersteller für „normal“ hält.

#3

dann hatten meine beiden Galaxy ca. 250TKM lang ein Problem…?!
(bin zum Glück nicht bei Opel!!!)
Gruß R.

#4

>dann hatten meine beiden Galaxy ca. 250TKM lang ein Problem…?!
>(bin zum Glück nicht bei Opel!!!)
>Gruß R.

Ich würde sagen: Ja !
Denn mein Golf hatte auch den 90 Ps Tdi Motor und der hatte selbst nach 160.000 Km keinen signifikanten Ölverbrauch …

#5

na dann…
vielleicht weisst Du ja eine Anwort auf meine Frage die ich ins Forum gestellt habe. Die Lautstärke zwischen dem 90PS und 110PS TDI-Motor, die 110er kommen mir wesentlich leiser vor ??? (Innenraumgeräusch, dröhnen und so…)
Gruß R.

#6

>na dann…
>vielleicht weisst Du ja eine Anwort auf meine Frage die ich ins Forum gestellt habe. Die Lautstärke zwischen dem 90PS und 110PS TDI-Motor, die 110er kommen mir wesentlich leiser vor ??? (Innenraumgeräusch, dröhnen und so…)
>Gruß R.

Sorry, da habe ich keinen direkten Vergleich…
Höchstens zum 115er.
Der ist im Sharan zwar nicht unbedingt lauter, aber vorallem auf den ersten Kilometern „rauher“

#7

kannst dich ja mal umhören, danke auch…

#8

>Denn mein Golf hatte auch den 90 Ps Tdi Motor und der hatte selbst nach 160.000 Km keinen signifikanten Ölverbrauch …Wenn ich meinen Gala erhalte warnte der Händler mir das Öl unbedingt jede 1000 km zu prüfen. Nach 1500 km habe ich einen halbe liter zugekippt, und jetzt steht der Kannister im Kofferraum seit 120tkm. Kein verbrauch mer spürbar jetzt.

Mark 90 PS 2000 (kein PD)