Ölstand messen bei Automatikgetriebe ?

Hallo

Ich möchte mit meinem :vw: demnächst in Urlaub fahren, habe schon das Fahrzeug fast in allen Bereichen durchgecheckt. Nur leider bekomme ich es nicht mit dem Automatikgetriebe hin. Fehler habe ich auch ausgelesen, keine Fehler zeigt Getriebesteuergerät an. Wie kann ich das Getriebeöl prüfen ?

MfG

#1

Die Ölpeilstab beim Getriebe ist eine Schraube seitlich am Getriebe. Ölstand ist richtig wenn bis Unterkante gefüllt bzw. ein ganz kelin wenig rausläuft.

#2

Und der vollständigkeithalber:

Das Auto muß dabei gerade stehen, das Getriebeö, ich glaube es war zwischen 35 und 45 Grad warm sein, und dabei muß der Motor laufen.

#3

Achtung Die Schraube für den ÖLstand ist eine einmalschraube

und muss durch eine neue ersetzt werden. Mit Auslesegerät muss

die genau Temperatur fetsgestellt werden.

bEI MIR HAT DIE wERKSATT ES BEI DREI ANLÄUFEN nicht geschafft

den ölstand während der Garantiezeit zu messen.

Fahrzeug hat jetzt 470 000 km drauf selbe öl und ölstand noch nie gemessen

:seat: