Ölpumpenantrieb getauscht

Datum: 23.09.2016
Kilometerstand: 130.500
Kosten: 672€
Art: Mangel: Motor, Keilriemen
Modell: Seat Alhambra Vigo
Motor: TDI PD 103KW/140PS - 1968cm³ - BRT (mit DPF)

Bei Wild Motoren einen kurzfristigen Termin ergattert

- 450 km Hinfahrt und das schöne Bamberg besichtigt
- am Folgetag um 7:00 Uhr morgens den Wagen in der Werkstatt abgegeben
- Wild Motoren hat uns ein Werkstattauto zur Verfügung gestellt
- das schöne Würzburg besichtigt
- Mittags Anruf: „Der Wagen ist fertig“
- Übernahme unseres Dicken mit kurzer Analyse: der Mitnehmerstift war noch ok (bereits bei 90.000 km schon einmal getauscht), aber das Sechskantloch im Stirnrad war schon bedenklich rund
- 450 km Rückfahrt

Fazit: 2 Tage, die sich absolut gelohnt haben:
- schöne Gegend
- super nette Betreuung und sehr gute Werkstatt -> uneingeschränkte Empfehlung
- gutes Gefühl: „vom Ölpumpenmitnehmer kommt nix mehr“

#1

=D> =D> =D>

:prima:

Endlich mal ein 2.0 TDI Fahrer der das Problem ernst nimmt :prima: und nicht nur heulend nach einer Öldruckmeldung sich zu spät hier meldet.

Ich wünsche Dir noch viele Jahre ohne größere Reparaturen mit Deinem BRT.

Gruß

Rabbit

#2

#1

Zumal der Umbau des Ölpumpenantriebes weniger kostet als ein Schaden mit all seinen Folgen. 991d36279d6f95f072c67dfc1d8931da.gif

Mfg Nico

#3

Ich hab ehrlich gesagt auch eine Zeit lang gehadert, hin und her überlegt, freue mich nun umso mehr, den Umbau endlich gemacht zu haben. :slight_smile:

Danke für Deine Wünsche

Grüße

Nurbie

#4

#3

Wollen wir nur hoffen das Dein Vorbild eine Kettenreaktion auslöst =D> , zumindest unter BRT Fahrern.

Gruß

Rabbit