die „SUFU“ hat mich nicht viel weitergebracht, daher mal so geschildert: Heute habe ich nach 10.000 km das erste mal Öl nachfüllen müssen (habe den GALI seit 01.2008 ), es haben ca. 0,9l gefehlt (ist soweit i.O).
Aber da habe festgestellt, das am 130 PS PD der Einfüllstutzen nicht grade „Benutzerfreundlich“ angebracht ist.
Habe mir mit Recyecelter Getränkeflasche helfen können, trotzdem eine Ölpfützchen um den Stutzen und fummelei mit Lappen um es zu beseitigen.
#-o
Frage an Euch:
Gibt es im Zubehör was Gescheites was dann auch im GALI Staufach auf den nächsten Einsatz warten kann ? :-k
Oder habt ihr Eigene Patente dafür Entwickelt ?
Bei den Preisen für Öl und auch Kraftstoff bedeutet jeder Tropfen fast ein Vermögen
wenn sich schon „Wettrennen“ um die schnellste Antwort geliefert werden.
Da muß ich an den Tanken mal die Glupschaugen aufhalten und die Schnute aufmachen und danach fragen ! Habe ich bisher nie wahrgenommen diese Dinger, hatte sowas vorher noch nicht gebraucht.
Aber am Gali ist einiges „anders“ als an anderen Autos
ich komme bei meinem meist ohne Ölnachfüllen von einem Ölwechsel zum nächsten und verbinde den Ölwechsel dann mit dem Wechsel des Pollenfilters.
Ohne das Ablaufdingens ist der Öleinfüllstutzen ungleich besser zugänglich.
Wenn ich doch mal wider Erwarten nachfüllen muss, wenn der Ölwechsel zeitmässig grade nicht passt und eine längere Fahrt ansteht, dann fülle ich halbliterweise aus einer halbvollen Literdose nach, dann läuft auch nix daneben.
In dem Trichter befindet sich ja noch ein wenig Öl. Das dürfte im Staufach unangenehme Gerüche entwickeln, die auch nur normale Plastiktüten mit der Zeit durchgehen dürften.
Einwegpapiertrichter oder zu Hause nachfüllen ist vorteilhafter.
ich habe für Wasser und Öl einfüllen einen zusammenrollbaren Trichter aus einem alten Plastikhefter gemacht. Nach Gebrauch leicht sauber zu machen und zu verstauen.
Ich mache morgen einmal ein Bild und stelle es ein.