Hallo Gemeinde, Mir ist beim Ölstand Kontrolieren ein Stück Plastik vom Messstab ( Halterung ) Oben, ein Stück reingefallen! Weiss nicht wie viel!Das würde ja danach in der Ölwanne liegen.Könnte das Probleme geben! oder hat es noch Siebe oder Filter? Die Ölmessstäbe sin ja aus Plastik bei der Halterung!
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich merke bis jetzt nichts!
Danke
Moin.
Normal würde vielleicht nichts passieren. Weil vor der Ölpumpe ja ein Sieb ist und der Ölfilter ist. Aber unter blöden Umständen kann das Teil z. B. in die Laufbuchse von den Zylindern kommen und dann hast den Salat.
Ich würde in deiner Stelle sofort Ölwechsel machen und darauf hoffen, dass die Teile mit rauskommen. Ansonsten Ölwanne ab und das
Teil suchen.
Gruß Karsten
Mir ist beim A2 mal der untere Teil weggebrochen.
Da meinte der Werkstattmeister nur, in den Ölkreislauf würde es das Teil nicht schaffen.
Und unten unter den Kolbenstangen (Sorry, weiß nicht, wie das heißt!) in der Ölwanne würde das Plastikteil einfach zermalmt werden.
Für den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht bürgen, aber der Audi fährt mindestens 50.000 km seither; insgesamt hat er nun über 320.000 …
Vielen Dank, war sehr Hilfreich.Mache einen Ölwechsel,Morgen.Danke
Das Ding irgendwo im Motor würde meinen Allerwertesten absolut nicht Jucken.
Andreas
Hey, Andreas!
Es geht nicht um deinen Popo
Wenn du mit „Allerwertesten“ allerdings den Motor deines Autos meinst, dann würde mich interessieren, wie du deinen Auspuff nennst …