ÖL Zentralschraube von der Antriebswelle ???

Ich habe heute Achsmanschette ( Getriebeseite rechts) gewechselt als ich die große Zentralschraube von der Antriebswelle etwas gelöst habe, ist mir Öl aus der schraube raus gekommen… Ich habe sofort die schraube zu gedreht… Frage warum ist da ÖL ??? :nixwissen:

Habe dann die Antriebswelle am Getriebe abgeschraubt und so die Manschette gewechselt.

#1

Das ist verflüssigtes Fett bzw Wasser aus dem äusseren Gelenk.Wenns schon rausläuft ist das Fett auf jeden Fall nicht mehr das beste. Die Manschette ist aber schon in Ordnung?
Die Schraube sollte übrigens immer ersetzt werden, wenn sie mal gelöst wurde. (Obs Sinn macht sei mal dahingestellt.) Wichtig ist es aber, die Schraube richtig anzuziehen: Erst mit 150Nm anziehen, dann ne viertel Umdrehung weiterdrehen.

#2

Die Manschette ist top,ich wollte die Antriebswelle rausholen um die Manschette an der Getriebeseite zu wechseln…Habe die Schraube wieder festgezogen…

Also meinst du Das ist das Fett was da rausläuft ? Kein Öl usw…?