Hallo Jungs,
habe Heute beim Starten des Motors gleich eine Meldung am Display gezeigt bekommen. Das Display zeigt eine Öl Kanne und als Text steht " Öl Sensor Werkstatt ".
Was bedeutet das, es der Öl Sensor defekt ?
MFG
Erol
Hallo Jungs,
habe Heute beim Starten des Motors gleich eine Meldung am Display gezeigt bekommen. Das Display zeigt eine Öl Kanne und als Text steht " Öl Sensor Werkstatt ".
Was bedeutet das, es der Öl Sensor defekt ?
MFG
Erol
Hallo Erol,
das ist der Ölstandssensor unten in der Ölwanne (der den ich nicht habe ). Entweder ist der Sensor selbst oder das Kabel oder das KI defekt. Mein Tipp wären die ersten 2. Du kannst wenn Du die Investition der Reparatur scheust den Sensor auch per VAG COM inaktivieren (Steuergerät 17 neu codieren ,„0“ als vorletzte Ziffer), dann wird die Meldung nicht mehr angezeigt…
Mein Tipp,
MARDER.
Dieser freundliche Geselle fand meinen Anschluß des Ölsensors lecker.
Die Meldung im Display war die selbe.
Hallöchen!
Bin auch der Meinung! Bei meinem war es auch die Zuleitung zum Ölsensor welcher ganz unten an der Ölwanne sitzt.
Habe das Kabel bei der Reparatur gleich mit so einem Kabelschutz aus Plaste (bekommt das liebe Tierchen mit seinen Zähnchen nicht durch)umhüllt,die gibt es für wenig Geld im Autozubehörhandel!
Bis jetzt ist Frieden!
Viele Grüße aus Dresden
dispi35
musst einer der wenigen Besitzer sein die einen Ölsensor haben,normalerweise hat ein
sowas nicht.
Das ist nichts aussergewöhnliches ?!?!?!?!?!
Mein hat auch ein !
Schöne Grüsse aus Wien,…
Hallo Jungs,
vielen Dank für die schnelle antworten, werde am Wochenende mal die Abdeckung abschrauben und die Leitung oder die Kontakte vom Stecker überprüfen.
gruss
Erol