mein Sharan macht seit Wochen „komische Geräusche“ beim lenken und die Lenkung wird auch immer schwerfälliger. Alle Leute gucken beim einparken immer zu, weil wohl noch keiner so ein lautes Auto erlebt hat
Jedenfalls sprach mit heute jemand darauf an, daß mein Öl von der Servolenkung leer sei und daher die Geräusche stammen.
Kann ich beim Sharan das Öl für die Servolenkung selber nachfüllen? Wenn ja, wo?
Der Ausgleichbehälter befindet sich beim neuen Modell unter der Batterieabdeckung vorn (grüner Deckel). (Wo es sich bei deinem Wagen befindet weiss ich nicht, da in deinem Profil zum Wagen keine näheren Angaben gemacht werden )
Der Deckel besitzt einen Peilstab an dem du den Ölstand der Servolenkung ablesen kannst. Passendes Servoöl erhältst du beim freundlichen …
Schaue doch einfach mal rein ins Handbuch, ist durchaus möglich das sie zeigen wo der sitzt. Ansonsten sollte der aber auch so zu finden sein.
Schaue einfach mal da wo Mavo es beschrieben hat.
Wenn Du dir überhaupt nicht sicher bist, fahre zum Freundlichen und bitte den einfach mal nachzusehen, spätestens dann weist Du wo der Behälter sitzt.
Ich meinte mit schlimmeres entwickelt nicht das sich zwangsläufig ein Fehler einstellen muss.
Es sollte nur nicht die Lösung sein einfach Öl nachfüllen und gut. Sondern die Sache noch etwas im Auge zu behalten, nur für den Fall das innerhalb kürzerer Zeit wieder Öl fehlt. Wenn das der Fall ist sollte man die Ursache suchen.
Ist bestimmt nicht lustig wenn Du bei 300 km/h :!: auf der Autobahn plötzlich nicht mehr lenken kannst. :?
ich war vorhin bei A.T.U und habe das Öl gekauft. Leider konnte/wollte mir der freundliche Herr dort nicht sagen wo der Behälter ist, ich solle in deren Werkstatt nachfragen. An der Kasse fragte ich was es denn kosten würde wenn ich das nachfüllen lasse bei denen, aber sie konnte mir keinen Preis sagen, ich solle mal in deren Werkstatt nachfragen #-o
Ich hab auch ins Handbuch geschaut, aber alles was da zum nachfüllen ist ist das Motoröl, Kühlwasser und scheibenwischeranlage.
Es ist mir schlicht und einfach zu teuer in eine Werkstatt damit zu gehen, zumal ich überhaupt keine Ahnung habe was das kosten könnte und ich Angst hab das die mich übern Tisch ziehen