Druck in der Klimaleitung zu gering
-> Das Kühlmittel verflüchtigt sich mit der Zeit. Oft auch Undichtigkeiten im System. z.B. Trocknerdeckel …
Zuheizer: Kontrollier mal die Leitungen von Zuheizer zum Steuergerät. Die Flammunterbrechung deutet auf eine verkokste Auskleidung und/oder defekte Glühkerze hin. Es gibt in der SGApedia einen sehr guten Artikel zum Thema Zuheizer von Dieselsmell.
Airbag und Bremslichtschalter würd ich mal überprüfen lassen.
danke für die Info, habe bereits die Glühkerze getauscht.
Jetzt fängt der Zuheizer immer an zu laufen und hört dann wieder auf, manchmal qualmt er sehr stark. Meinst Du mit verkokste Auskleidung das der Brennraum ausgebrand ist?
Der Fehler mit dem Bremslichtschalter wird laut Fehlercodelieste von VAG wie folgt beschrieben: Geschwindigkeitskontrolle/ Breremsschalter A-Schaltkreis Fehlfunktion.
wenn Du oder ein anderer eine Info für mich hat, besten dank im vorraus.
Ich hab Auskleidung (Flammschutzsieb) und Glühkerze zusammen getauscht.
Wenn man den ZH schon mal offen hat, dann sollte man die Auskleidung für ca. 10-15 € gleich mit tauschen.
Bei mir war die Auskleidung wirklich fertig, die Glühkerze war zwar schon etwas angefressen, hätte aber wohl noch mal durchgehalten.
Ich hatte nur den Fehlerspeicher-Eintrag „Flammunterbrechung“.Mit austausch der Auskleidung der Einbau keramischen Glühkerze hab ich jetzt den 2ten Winter keine Probleme mehr.
Bei Dir scheint noch etwas mehr kaputt zu sein. Es gibt da noch die maroden Zuleitungen und die Wasserpumpe. Du solltest auf jedenfall mal www.sgaf.de/content/zuheizer-062004-253051 lesen, da bleibt kaum eine Frage unbeantwortet. Danach einfach mal unters Auto legen
Ein weiteres Zauberwort ist noch „Taxischalter“, dazu gibt es auch noch einige Artikel.
Der langjährige Erfahrungsschatz des SGAF ist wirklich einmalig!
Ne Zeitlang hat sich das SGAF mehr um sich selbst gedreht. Da habe ich dann mehr im SGAT gelesen.
So langsam scheint es hier wieder Spaß zu machen.