Auto stand 2 Tage in der Tiefgarage (+6 grd C). Zentralverriegelung war natürlich zu. Meine Tochter war heute schneller, lief auf das Auto zu und konnte Problemlos die hintere linke Tür öffnen. Danach gingen die Blinker in Warnblinken an. LED in der Fahrertür blinkte. ich konnte das Spiel immer wieder wiederholen, die Tür schloß nicht, obwohl Zentralverriegelung geschlossen anzeigte. Der innere Türöffner bewegte sich beim schließen/öffnen nicht mit.
Ich zerlegte daraufhin die Tür und sah mir das Schloß an. So wie es aussieht funktionierte der (obere) Stellmotor in Richtung Bowdenzug nicht mehr. Der Kabelbaum an dem Türübergang war i.O.
Nach dem Zusammenbau blieb die Tür geschlossen und ich kann sie im Moment nur noch von innen öffnen??? (zum Glück). Im Sept.2004 wurde die Tür ausgetauscht, da mir einer in diese gefahren war.
Jetz überlege ich wie lange ich schon mit offener Tür herum fahre, wird dies nicht von der Zentralverriegelung überwacht?
Überwacht wird da nichts - das Türschloss bekommt nur die „Info“ die Tür zu öffnen oder schließen. Eine Überwachung, ob das auch funktioniert hat, findet nicht statt.
Am besten mal den Kabelbaum zwischen Hecktür und Rahmen überprüfen. Vermutlich ist ein Kabel gebrochen. Ich hatte ähnliche Probleme und habe nach und nach so ziemlich alle Kabel ersetzt. Übrigens, wenn es schlimmer wird, hier im Forum gibt es dazu einen interessanten Bericht.
Das Fahrzeug stand bereits 2 Tage in der Tiefgarage bei ca. +6 grd Celsius. Ich habe das Auto extra mal diese Woche als es mal Tagsüber Plusgrade hatte mit der linken Seite in die Sonne gestellt. Im Auto war es richtig warm. Ohne Erfolg.
Ich habe, als ich das Problem feststellte das elektrische Teil des Schlosses (Stellmotor) zerlegt und festgestellt, daß sich der obere Motor (es sind 2 Motoren drin) nicht mehr drehte.
Heut habe ich ein neues Teil gekauft (also nur den elektrischen Teil in der Kunsstoffbox) und es eingebaut --> es funktioniert wieder. (VW Stellmotor 7MO 959 775 E - 47,56 EUR)
Das elektrische teil ist mit dem mechanischen Teil mit 2 Kreuzschlitzschrauben verbunden.
Man sollte sich unbedingt die Stellung der Bauteile am Bowdenzug von der Aufnahme am elektrischen Teil merken, also genau hinsehen wo die Mitnehmer für die Scheibchen und den kleinen Hebel sind. Ansonsten ist der Ein -und Umbau mit Aus- Einbau der innenverkleidung in ca. 1,5 Stunden erledigt wenn mann sich etwas Zeit läßt. Etwas schwer tat ich mich nur mit dem Einbau der Innenverkleidung.
10 neue Clipse (VW 7MO 867 299 - 1,86 EUR) sind unbedingt notwendig