Nutzen Parklenkassistent 7N

Hallo zusammen,

da die Anschaffung eines (relativ neuen) Sharans/Alhambra ansteht und wir keine besonderen Einparkkünstler sind, hier die Frage ob der Parklenkassistent für Euch hilfreich ist - oder ob das nur eine nette Spielerei ist, die man nach ein paar Monaten eh nicht mehr nutzt? Reicht die Rückfahrkamera? Da nur ein Bruchteil der jungen gebrauchten mit dem Parklenkassistent ausgestattet ist, schränkt es die Auswahl deutlich ein…

Gibt es durch den Parklenkassistent weitere PDC Sensoren, die z.B. auch auf der Seite sind und beim normalen Einparken auch nützlich sind? Bringt es etwas im Alltag, dass er passende Parklücken erkennt? - man möchte wohl nicht ständig mit Blinker rumfahren…

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Ich hatte inzwischen 3 verscheidenen VW Modelle mit dem Parklenkassistent. Außer zum ausprobieren und mal damit anzugeben (was dann meist in die Hose ging) hab ich es nie benutzt.

Ich denke die Rückfahrkammera bringt mehr.

1 „Gefällt mir“