, ein freundliches Hallo an alle, bin seit heute neu hier, habe schon viel die letzten Tage im Forum gelesen da ich seit gut einer Woche einen Galaxy habe und bei dem geht das
Standlicht vorne nicht, also Glühbirnen sind beide heil, und Sicherungen auch, denn hinten leuchten beide Birnen des Standlichtes, vieleicht hat einer einen Tip, bevor ich alles zerlegen muss
Kabeldurchführung in der Heckklappe Prüfen!!!
Bei mir hat der Kabelbruch Geschafft, das das Standlicht Links vorne und Hinten Ging, aber rechts ging nigs.!!!
Du meinst es könnte hinten an den Kabeln liegen wenn vorne beide Standlichter nicht gehen, hinten leuchten beide
Hallo,
Kabelbrüche an den Türdurchführungen bzw. der Heckklappe haben schon die sonderbarsten Erscheinungen hervorgerufen, also das mal zuerst prüfen!
…
zieh mal den Steckverbinder vom Scheinwerfer ab und prüfe mit einem DIGI ob an PIN 10 die 12V bei Standlicht ein anliegen.
Wenn du den rechten Stecker nimmst, muss er zur Innenseite entriegelt werden, damit du ihn runtergezogen bekommst. Dazu die Nase nach innen zum Stecker drücken.
Danke für die Tips, ich werde mal morgen den Stecker abziehen und prüfen, und dann mal hinten nachsehen, weiss jemand ob rechts oder links bei der Heckklappendurchführung ?
rechts sind die Kabel und links nur der wischwasserschlauch
Hallo, endlich habe ich es geschafft bei dem Standlicht weiter zu forschen, habe in den sauren Apfel gebissen und die Scheinwerfer ausgebaut, schien mir einfacher als die Kabel der Scheinwerfer abzuziehen… alles sehr eng, aber das wisst ihr ja.
Habe dann die Standlichtbirnenfassung rausgenommen und es waren von beiden Birnenfassungen die Kontaktflächen so verbogen das kein Kontakt vorhanden war. Bei beiden Fassungen die Kontakte „zurechtgebogen“ und jetzt gehen beide wieder.
Muss der Vorgänger ziemlich drann „rumgegnietelt“ haben beim Versuch die Birnen zu tauschen.
Aber besten Dank für die Tips.
Hallo,
ich habe ebenso das Problem, dass NUR das Standlicht vorn beidseitig nicht geht. Hatte kürzlich das Problem, dass die Zentralverriegelung der Heckklappe nicht mehr funktionierte und daher auf Kabelbrüche im Bereich der Heckklappe rechts geprüft sowie selbigen behoben und neu isoliert. Sicherungen und Birnen sind ok, Standlicht hinten funktioniert. Am Stecker zum rechten Scheinwerfer wurde gemessen, kommt kein Strom an. Was wundert, dass doch lt.Sicherungsplan Standlicht links/rechts getrennte Stromkreise sind. Demnach müsste doch entweder links oder rechts das Standlicht ausfallen, nicht vorn beidseitig?
Wer hat eine Idee, wo ich zu suchen beginnen kann?
LWR funktioniert ebenso beidseitig nicht. Bin gerade dabei die Stellmotoren zu tauschen.
Besten Dank für alle Tipps im Voraus.
(Ford Galaxy Bj. 2000 2.3)
Könnte ein Kabelbruch an einer der 4 Türen sein.
Update: Stellmotoren LWR gewechselt, funktionieren wieder.