Hallo miteinander, und zuerst mal ein gutes neues Jahr…
ich war während des Jahreswechsels bei meinem VW-Händler, um die (wichtige) Garantieverlängerung durchzuführen.
Bei der dabei durchgeführten Fahrzeuguntersuchung wurde festgestellt, daß Koppelstangen und Spurstangenköpfe auf beiden Seiten ausgetauscht werden müssen.
Und das bei ca 17500km!
Nun gut, geht ja auf Garantie…
Habs nun gestern machen lassen, und was machen die Dödel in der Werkstatt?
Lassen meinen Sha in der Werkstatt abtropfen, halt leider unter nem t5 auf der hebebühne…
Irgendeiner hat dann den t5 runtergelassen, und auf meinen rechten Kotflügel drauf…
Kotflügel schraubbar, 4-5Tage Zeitdauer, kein Wertverlust, keine anderen Kosten für mich, Ersatzwagen. So weit ok …
Gespräch mit Chef:
„Sie sind ja mit Ihrem Wagen nicht sooo ganz zufrieden, er zeigt ja auch einige Auffälligkeiten bei dem geringen km-Stand. Wir würden Ihnen gerne ein Angebot machen!!!“
(und ich dachte schon…) :o
Angebot war, einen neuen Sha zu kaufen, und den „Alten“ (07/2002) in Zahlung zu geben.
Ich dachte schon, ich komm günstig zu einem neuen Sha, aber nix wars. Die Aufzahlung war so heftig, daß ich mir das gerne verkneifen kann… :x
Wenn ich anstelle eines neuen Sharans gleich nen neuen t5 kaufen würde, dann würde ich sogar noch mehr verlieren!
Das bedeutet einen Wertverlust, von dem ich früher bei meinen Opels nicht zu träumen gewagt habe!
Und das bei einem Neupreis des (evtl.) Neuwagens von bis zu. 36000 Euro?
Bei so viel Humor meines VW-Händlers wird er wohl noch etwas auf meinen Sha warten müssen, und ihn wohl oder übel noch ein paar Aufenthalte in seiner Werkstatt einräumen müssen.
Solange, bis die Garantie abgelaufen ist…
Sorry, aber das musste sein, und hat für heute sehr gut getan…
Alfi