ich fahre inzwischen nach dem Typ 7M jetzt meinen zweiten Sharan und bin sehr zufrieden.
EZ 12/2011, Diesel 170PS, 6 Sitzer Alcantara, Automatik uvm. Auch einer von den Schummel-Abgas Autos.
Gekauft haben ich den Sharan letztes Jahr im März bei einem VW-Händler mit einem Jahr Perfect Car Pro Gewährleistung.
Im Dezember leuchtete auf ein Mal das Abgaskontroll-Lämpchen nach gerade mal 10tkm. Getauscht wude der Nox Sensor und das Steuergerät.
Für mich war die Sache nach der Repartatur erledigt.
Jetzt bekam ich eine Rechnung, in der die gesamten Kosten aufgeschlüsselt sind. 711€ inkl. MwSt. Und direkt danach eine Zahlungserinnerung über 170€.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Gewährleistung nicht die gesamten Kosten trägt? Hätte ich über die 170€ nicht eine ordentliche Rechnung bekommen müssen?
Kann ich das ganze bei VW reklamieren und auf gesamte Kostenerstattung hoffen?
Wer oder was auch immer eine Perfect Car Pro Garantie ist, es wird dafür Garantiebedingungen geben, in denen drin steht, was die Garantieversicherung (denn das ist nichts anders als eine Versicherung) übernimmt. Übliche Gebrauchtwagengaranzievwrsicherungen zahlen irgendwas zwischen gar nichts und 100%.
Und natürlich solltest du eine Rechnung bekommen, aus der klar hervorgeht, was du warum zu zahlen hast. Wenn nicht, frag beim Autohaus nach. Die sollen dir die Rechnung erklären.