Notlaufprogramm

Hallo Leute,
Ich habe seit längeren Probleme mit dem Turbolader.Das Fahrzeug geht oft in den sogenannten Notlauf.Wenn dies der Fall ist müsste nicht eine Lampe in der Instrumenten Tafel angehen?

LG
Frank

Nein, muss nicht aber trotzdem Fehlerspeicher auslesen, Unterdruckschläuche prüfen, VTG checken…

Ich habe gestern den Turbo,LMM,Ladedrucksensor und das Ventil für die VTG erneuert.Mein Sharan war zuletzt nur noch im Notlauf da half auch neu starten nichts mehr.Nach der ersten Probefahrt war jetzt alles O.K!!!

Gruß Frank

Und was war die Ursache?

Ach seit monaten ärgere ich mich mit den Turbo rum.VTG gängig gemacht usw.doch der Notlauf kam sporadisch immer wieder.Dazu hatte ich ein lautes Pfeifen beim beschleunigen.So jetzt ist alles neu und er fährt Super!!!

LG Frank

Naja, ist eben die Art wie Markenwertkstätten arbeiten, machen alles neu in der Hoffnung das dann das richtige auch dabei ist

Ich habe alles selber gemacht bei VW wollten sie 1800€ nur für den Turboaustausch haben.Ich habe 600€ für einen neuen Turbo und die Sensoren 200€ also 800€ und alles neu!

1 „Gefällt mir“