Notlauf bei knapp 200

Hallo!

Nur mal eine kurze Frage.

Ich bin heute ca. 10min Vollgas (mehr wie 197 lt. Navi ging nicht 8) )gefahren. Dann musste ich kurz vom Gas (Opa wollte auch mal auf die linke Spur #-o ) und dann nahm der Bock kein Gas mehr an. Also rechte Spur und mit 120 zum nächsten Parkplatz. Aus, eine :smoke: , im Motorraum nix zu sehen oder zu riechen und weiter. Alles wieder ganz normal. Gerade habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen: „Ladedruckregelung-Regelgrenze überschritten Fehler 1575“. Muss ich irgendwas machen oder reicht beobachten? Habe jetzt 93 Tkm runter.

Gruß Uwe

#1

VTG Gestänge prüfen

Ladedruckstrecke prüfen

Unterdruckschläuche prüfen

#2

So einen Blödsinn hat er noch nie gemacht. Er kennt auch nicht viel Vollgas, meistens Stadtverkehr mit Mutti. Mein erster Verdächtiger ist ja auch das VTG-Gestänge. Kann irgendetwas passieren, wenn ich nicht sofort gucke? Kann der Turbo Schaden nehmen?

Gruß Uwe

#3

Nee, da passiert nicht

Denke das der Turbo verkokt ist, der sollte ab und zu mal raus um die Spinnlappen raus zu fahren

#4

Spinn-was?

#5

Sosagt man bei uns zu den Spinnweben