Bin mit der Forumssuche nicht so ganz fündig geworden und hoffe auf Euren Expertenrat bei folgendem:
In zwei Wochen gehts zum Skifahren, und ich brauche Schneeketten für meine Winterreifen auf Stahlfelge (195/60 R 16 C). Da wir nur so ein- bis zweimal im Jahr zum Skifahren kommen, wollte ich eigentlich kein „Vermögen“ für so Dinger ausgeben (der Freundliche sprach von 330 €, und bei ATU sinds immerhin auch noch 160 €) - Frage: Ist es möglich, zur Reifendimension passende Ketten zu benutzen, auch wenn diese nicht explizit für die Verwendung mit C-Reifen gekennzeichnet sind? Und wenn, hat jemand von Euch eine Empfehlung für Ketten unterhalb von 100 €, die für eher seltene Benutzung brauchbar sind?
Gerade dann solte man eigentlich die Super-Luxus-Ausführungen wählen, die sich quasi „von selbst“ montieren Nur gibts die nicht für unter 100.- Euro.
Ansonsten tut es jede Marken-Standard-Bügelkette. Die gibt es in der Größe schon um die 50.- Euro. Mehr brauchst du nicht anzulegen.
google und die „üblichen Verdächtigen“ 321, oder z.B. helfen da weiter.
Oliver
(ich fahre meine „nagelneuen“ Rudmatic seit 10 Jahren ungebraucht im Kofferraum spazieren, trotz Schwarzwaldrand, jährlichem Skiurlaub und mehreren Skitagen zwischendurch in A und CH)