Datum: 02.03.2018
Kilometerstand: 152.512
Kosten: 353€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: VW Sharan 4-Motion
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY
Zu gutem Schluß wurde noch die Nockenwelle incl. Stössl gewechselt 210,-€ (Troisdorf), das dies die Ursache des Klopfens sowie des Dröhnens war.
Und da ich ja auch die Pumpendüsen raus genommen hatte wurden die Dehnschrauben und die Dichtungen erneuert. 42,90€
Einstellen mit einem „WABECO Magnet Messstativ mit Messuhr Messuhrhalter“ 20,99€ und Probe laufen lassen. Ja jetzt war alles GUT.
Bisken zuviel gemacht aber der Neue Besitzer freut sich.
Dann lief er doch richtig gut und dann wieder nicht.
Noch ein Luftmassenmesser 57,99€ war nötig. Zum Glück hatte der Nachbar einen den ich ausprobieren konnte.
Voll das Turboloch, keine Leistung, nur bis ca.80 km/h
Und eine Rückleuchte Heckklappe 42,-€ undicht, defekt… Für den Verkauf
Definitiv, im Prinzip (ohne Turbo, Kabelbaum etc.), viel Geld gespart durch das Selber machen.
Dazu noch Erfahrung gesammelt und „Mann“ ist zufrieden das er das geschafft hat.