Nochmal Reichweitenanzeige....

Jetzt nochmal langsam zum Mitschreiben…

gibt es jemand von Euch, der im Sharan, neues Modell eine Reichweitenanzeige in der MFA integriert hat???

Ich frage deshalb, weil es im Prospekt für meinen Mj. 2002 mit Reichweiten anzeige angeboten wurde, ich es aber nicht drin habe.

Als ich meinen Händler darauf angesprochen habe, sagte er das es wohl ein Druckfehler sei, er hat noch nie einen Sharan mit Reichweitenanzeige gesehen,
aber ich könnte ja mal einen Brief an VW schreiben.

Ich habe ihm geglaubt(ich weiss, das war naiv, sollte man nie machen)und deshalb auch keinen Brief geschrieben.
Nur jetzt fange ich an daran zu zweifeln.

Also: Druckfehler oder nicht???

Gruß Marc

#1

Bei mir eine eine Reichweitenanzeige in der MFA integriert. Funktioniert über den Umschalter der MFA.

Sha 2002 115PS Fam-Comf

#2

Hallo Marc,

Dein Modell hat noch keine, was auch vollkommen normal ist - die gab es nämlich erst ab Modelljahr 2003, und das wurde erst ab 05/02 ausgeliefert.

Mal davon abgesehen: wofür brauchst Du den Quatsch eigentlich? Ich habe das Teil, aber ad1 benutze ich sie nicht, und ad2 zeigt sie eh an, was sie will. Also entspann Dich, Du versäumst nichts.

Viele Grüße

Peter B.

#3

Gleichfalls meine MFA hat die Reichweitenanzeige Sharan 09/2002 Cruise 115PS TDI
Georg

#4

>Jetzt nochmal langsam zum Mitschreiben…
>gibt es jemand von Euch, der im Sharan, neues Modell eine Reichweitenanzeige in der MFA integriert hat???
>Ich frage deshalb, weil es im Prospekt für meinen Mj. 2002 mit Reichweiten anzeige angeboten wurde, ich es aber nicht drin habe.
>Als ich meinen Händler darauf angesprochen habe, sagte er das es wohl ein Druckfehler sei, er hat noch nie einen Sharan mit Reichweitenanzeige gesehen,
>aber ich könnte ja mal einen Brief an VW schreiben.
>Ich habe ihm geglaubt(ich weiss, das war naiv, sollte man nie machen)und deshalb auch keinen Brief geschrieben.
>Nur jetzt fange ich an daran zu zweifeln.
>Also: Druckfehler oder nicht???
>Gruß Marc

Bei meinem Sha 08.02 ist die Reichweitenanzeige auch in der MFA enthalten , ist aber echt nicht zwingend notwendig. Wenn sie nicht da war würde ich auch nichts vermissen.

Kai Sha85PD02

#5

> Dein Modell hat noch keine, was auch vollkommen normal ist - die gab es
> nämlich erst ab Modelljahr 2003, und das wurde erst ab 05/02 ausgeliefert.

Das ist so nicht ganz richtig. Unser Sharan lief Anfang 03/2002 vom Band (ist also noch Modelljahr 2002) und hat die Reichweitenanzeige. Es haengt wohl eher mit der Ausstattung zusammen. Unser ist ein „Cruise“ (entspricht dem Trendline mit ein paar Extras), d.h. er hat das „grosse“ Armaturenbrett mit sechs Rundinstrumenten und MFA. Oder sollte vielleicht das Multifunktionslenkrad mit GRA die Reichweitenanzeige „mitbringen“?

Gruss, Sven

#6

Ich fuhr einen Leihwagen, Trendline 1,8T 07/02, mit kleiner MFA. Dort war die Funktion dabei. Funktionierte übrigens recht genau ! (im Vergleich zu anderen Wagen mit diesem Feature).

#7

>Bei mir eine eine Reichweitenanzeige in der MFA integriert. Funktioniert über den Umschalter der MFA.
>
>Sha 2002 115PS Fam-Comf

Kann ich nur bestätigen.

Sha 03/2002 85kW TDI PD

#8

>Jetzt nochmal langsam zum Mitschreiben…
>gibt es jemand von Euch, der im Sharan, neues Modell eine Reichweitenanzeige in der MFA integriert hat???
>Ich frage deshalb, weil es im Prospekt für meinen Mj. 2002 mit Reichweiten anzeige angeboten wurde, ich es aber nicht drin habe.
>Als ich meinen Händler darauf angesprochen habe, sagte er das es wohl ein Druckfehler sei, er hat noch nie einen Sharan mit Reichweitenanzeige gesehen,
>aber ich könnte ja mal einen Brief an VW schreiben.
>Ich habe ihm geglaubt(ich weiss, das war naiv, sollte man nie machen)und deshalb auch keinen Brief geschrieben.
>Nur jetzt fange ich an daran zu zweifeln.
>Also: Druckfehler oder nicht???
>Gruß Marc

Um die Verwirrung komplett zu machen, meiner Mod. 2003, gebaut in 05/02, Basis-Ausstattung mit Technik-Paket (-> MFA) hats drin. Aber brauchen tut man das nicht …

jochen

#9

hat einer von Euch die Adresse der Reklamationsabteilung???

Gruß Marc