ich habe gerade dieses Bild des möglichen Ablagefaches unter/über einem Normalradio in unserem Dickschiff gefunden(von VW-Fighter, hoffe ich durfte das mal eben benutzen ):
So eine Ablage hätte ich auch gerne, finde auch diverse Threads dazu, aber leider nie so mit finalem Bild und passender Bestellnummer.
Deshalb meine Frage: Bei meinem Galaxy sieht der nutzbare Ausschnitt irgendwie kleiner aus (mit Brettabdeckung ;)) :
Der Platz zu den Getränkehaltern ist beim oberen Bild gar nicht vorhanden. Gibt es für den etwas schmaleren Ausschnitt auch eine passende Ablage? Und wie ist da dann die genaue Bestellnummer? Gibt es das bei VW oder bei Ford, evtl. für ein anderes Automodel? Oder ist das Zubehör aus dem Handel?
Der Galaxy hat serienmässig ein 1,5-DIN-Radio und damit verbleibt bei Einbau eines DIN-Radios nur ein 0,5-DIN-Schacht, der ist aber zu nieder für ein Fach und daher gibt es nur den Deckel.
Für ein zusätzliches Fach müsstest Du einen Doppel-DIN-Rahmen einbauen
ja die neuen Alpines haben den Fehlerspeicher gleich im Display so braucht man nicht erst ans Steuergerät.
Aber ich kann dich beruhigen, der iPod ist noch ganz. Der einzige der „im A…“ ist, ist der Hamburger Jung Jan Delay mit seinem neuen Track. Mußte auch schmunzeln als ich das Bild gesehen habe auf dem Rechner.
Richtig. Diese beiden Teile reichen aus. Musst dich halt nur entscheiden ob Radio oben (dann original Sharan Fach) oder unten (dann Golf IV Fach). Der Rahmen hat mich 30,- EUR gekostet (bei Ford) und das Fach war auch nicht billig (direkt bei VW). Schalter passen alle rein und der Taxischalter wie man auf dem Foto sieht, passt dann auch wunderbar.
ich hätte hier noch eine billigere allerdings auch nur eine Bastellösung anzubieten.
Ich habe mir bei Conrad ein 1-DIN-Fach für 7,- Euro gekauft, und es mit einem Cuttermesser und UHU allplast angepasst. Es ist zwar nicht ganz so geräumig wie die 1-DIN Fächer, aber ein Handy oder ein Paar Schlüssel bekommt man allemal unter.
das Fach hat keine Nasen und ist daher nun rein geklemmt. Ich habe an die Seiten kleine Gummistreifen geklebt, so dass es sehr stramm im Rahmen sitzt. Diese Befestigungsart ist für das kleine Fach ausreichend.
Hallo zusammen habe so ein Ablagefach noch rumliegen es ist aus einem Sharan Bj.2001 und wurde gewechselt weil dort der singel cd-wechsler reingehöhrt würde es für 8,-€ über Hermes Versand abgeben Tel.0171-9331401 oder per e-mail kim.riemann@t-online.de kontakt aufnehmen. Bezahlung geht auch in Briefmarken die braucht man immer mfg.Kim
Hallo Leute, habe versucht mit der von euch angegebenen Teilenummer die doppel DIN Konsole zu bestellen, allerdings konnte der Fordhändler mit der Teilenummmer nix anfangen bzw. nix finden und mir sonst auch nicht weiterhelfen da die der Meinung sind, es gäbe keine doppel DIN Konsole. Kann mir einer von euch weiterhelfen oder auch sagen, ob die Schalter vom Galaxy nun definitiv in die Konsole vom Sharan hineinpassen?