noch ein Shary WOWA project :)

Es ist ein Bet.

Die Fotos sprechen fur sich. Die materialen sind in einen Baumarkt zu finden. Ales costet ~ 60 euro. Die Izomatten, Selbstaufblasbaren Luftmatratzen und Schlaffsacke sind nicht in dieses priese calculiert. Nur das Liegefleche.

2 x Quadratishes profil eisen 25 mm x 1 meter

4 x Quadratishes profil eisen 20 mm x 1 meter

4 x Fichtenholz 18 mm x 40 cm x 114 cm

1 x Fichtenholz 18 mm x 30 cm x 112 cm

10 kleine gurte

fast 3 m2 teppich

Und ein paar fotos :slight_smile:

#1

Und hir sind ein par Fotos mit den Shary wenn Er Schief liegt. :slight_smile:

#2

Ich finde vor Allem die Befestigung interessant. :prima:

Mit Spanngurten, freischwebend an die Gurtumlenkungen gehängt. =D>
Im ersten Moment überlegte ich ob das nicht zu schwer wird, aber die Konstruktion verteilt das Gewicht einer Person ja auf 3 Punkte.
Im Falle eines Unfalls, muss schon eine Umlenkung die Person zurückhalten 8)

#3

Äh ja, sehr interessante Aufbau. Bisserl kreativ, aber das Endresultat und die Nachtruhe stehen ja im Vordergrund… icon_mrgreen.gif

#4

Das ganze construction ist ~10 kilo schwer. Zwei Erwachsene sind ~170 kilo. Also 180 kilo in 6 Spanngurten. Ein Spanngurt kann nur 120 kilo tragen, weil ich das biligste gekauft habe :). Ein Gurtumlenkungen ist mit einen 10 mm oder 8 mm Schraube befestigt. Ein 8 mm schraube hat ein Querkraft von uber 1 tonne.

Es ist nicht so freischwebend, weil mit den 1 Sitzreie die Stahlprofile fixieren kann.
Ich hatte ein bisien Emotionen weil der Fichtenholzblat nicht das Gewicht 2 personen uber einander nicht tragen kann, aber es leuft alles gut :wink:

#5

Das ist aber nur die statische Belastung. Dynamisch sieht das ganz anders aus. Also bitte mit der Dynamik (vor allem mit 2 Personen) zurückhalten :wink:

Oliver