wir werden uns einen Galaxy zulegen - nun hat uns unser Ford-Händler zu der AHK zusätzlich eine Niveauregulierung empfohlen. Meine Frage: ist das erforderlich und/oder sinnvoll?
Ich muss dazusagen, dass wir selber überhaupt keine Erfahrung mit Wohnwagen haben. Dieses Jahr haben wir das erste Mal Urlaub mit einem Wohnmobil gemacht und sind völlig begeistert gewesen, und möchten uns deshalb beim Neukauf des Galaxy alle Möglichkeiten offenhalten. Als Wohnwagengröße bräuchten wir etwas für eine fünfköpfige Familie.
Wegen eines Anhängers (auch Wohnwagen) sollte nie eine Niveauregulierung notwendig sein. Der Anhänger belastet das Zugfahrzeug in vertikaler Richtung ja nur mit der Stützlast und das sollten 75kg sein.
Hallo,also bei meinem Mondeo war es sinnvoll die Niveauregulierung nachzurüsten,aber bei unseren Dickschiffen ist es nicht erforderlich.Ich nutze die Stützlast bis zum Ende aus und hatte noch nie Probleme.
schaue Dir vor der Bestellung des neuen Galaxys mal genau das zulässige Gesamtgewicht des Autos in Verbindung mit den Anhängerzuglasten an. Der neue Gal ist da nicht so „großzügig“ dimensioniert wie der alte.
Das hat zwar nichts mit der Niveauregulierung zu tun, aber in diesem Zusammenhang dachte ich, der Tipp wäre sinnig.
Sind sich hier alle darüber im klaren, dass Michael sich einen Galaxy III kaufen möchte? Beim Galaxy II ist keine Niveauregulierung erforderlich, der Galaxy III ist jedoch ein komplett anderes Auto, auf das die Erfahrungen vom Galaxy II so nicht übertragbar sind. Hat hier jemand Erfahrungen mit Galaxy III und Anhängerbetrieb?