Niederdruckleitung 7M3 820 743 AE, Sharan 7M 2.0 Benziner 2006 Typ ADY

Hallo zsmn,
die Niederdruckleitung der Klimaanlage meines Sharans war bei Kauf am Alu-Stück wirklich schon durchgebrochen. Um die K.anlage nutzen zu können hat ein Alu-Schweißer die Sache in die Hand genommen, geschweisst und anschliessend auch auf Druck geprüft. Alles gut. Eingebaut, Klima funktionierte für ein paar Tage. Anstatt wieder rumzufummeln möchte ich mir die Leitung mit der Teilenummer 7M3 820 743 AE besorgen und so einbauen damit ich enlich Ruhe habe. Habe zuvor eine falsche bestellt und bei VW angefragt, Antwort von VW:

„Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass die Niederdruckleitung mit der Teilenummer 7M3 820 743 C nicht für Ihren Sharan mit der oben genannten Fahrgestellnummer geeignet ist. Die Niederdruckleitung mit der Teilenummer 7M3 820 743 AE ist für Ihr Fahrzeug von Volkswagen geprüft und freigegeben.“

Kurz und knapp, ich finde das Dingen mit dem AE am Ende der Teilenummer nirgendwo. 7M3 820 743 AD, … C gibts wiederrum reichlich, passen meinem Sharan jedoch nicht. Hat jmnd ne Idee wo ich mir das Teil ergattern kann???

Sonnigen Gruss
Kilci

Moin!
Ist deine Frage, wo du die Leitung güngstiger als für 430,39 EUR vom Freundlichen VW Händler bekommst?
Oder möchtest du wissen, ob die Nummer stimmt?

Hi Uborka, habe endlich eine Leitung gefunden, danke dir trotzdem. Ja bei VW sind die schon ziemlich teuer, habe eine vom Schrottplatz gefunden