Nicht Tuning, aber: Kantenrost über Windschutzscheibe

Moin!

Nachdem ich vor ein paar Tagen mein Dickschiff mal wieder sauber gemacht habe, ist mir folgendes übel ins Auge gestochen:

icon_evil.gif Das kotzt mich ja mal an… Mit meinem Haus-und-Hof-Lackierer habe ich schon gesprochen, der meinte, dass er das wohl wieder richten kann. Hat sonst jemand schon mal diese Rostflecken an der oberen Kante an der WIndschutzscheibe „gefunden“? Der Rost selber ist nur oberflächlich und kurioserweise genau auf der kleinen Falz innerhalb der Kante. Ich verdächtige ja ein wenig die Burschen, die mir die Windschutzscheibe gewechselt haben… smilie_wut_007.gif

Weiss jemand von Euch auf die Schnelle eine Möglichkeit, das ganze (vorübergehend) zu versiegeln? Der Wagen muss eh noch mal zum Lacker, da meine Frau den beifahrerseitigen Spiegel mit Belüftungsöffnungen versehen hat smilie_wut_006.gif und eine neue Spiegelkappe drauf muss.

Gruss,

Fabian

Das ist wohl ein Problem der Facelift Modelle, Rosl hat das Gleiche und viele andere auch.

Bei meinem ist noch nichts zu sehen und der wird 12.

Also meiner hatte das auch aber nur an einer stelle bis heute (10J.)

habe mit einer dünnen metalspachtel die dichtung angehoben und mit dem Dremel ausgeschliffen bis es blank war.

danach verspachtelt und geschliffen.

Nun mit etwas Lack abgedichtet und dann Foliert.

Hmm, das ist ja mal echt kurious. Ich denke, dass ich auch erstmal die Stelle abschleifen und behandeln werde, bevor demnächst dann die Profis ran dürfen. Ich denke mal, dass Ford sich bei Anfragen taub stellen wird…

Gruß,

Fabian

mit sicherheit smilie_verl_008.gif und nur so neben bei ein Clubkolege hat ihn (Rost) an der selben stelle beim 2er Model icon_e_surprised.gif

Stimmt. Bei mir sind es allerdings „nur“ zwei Stellen, an denen der Dicke rostet. Ich hatte auch die Scheiben-Fuzzis in Verdacht. Allerdings glaube ich eher, dass es Steinschläge sind, da die Stellen doch recht punktuell sind. Meine erst vor kurzem neu lackierte Motorhaube hat auch schon wieder Krater bis aufs Blech runter!! smilie_wut_007.gif

Ich werde mir die Stellen in den Sommerferien mal vornehmen. Wie genau ich letztlich dann vorgehen werde, entscheide ich, wenn es soweit ist.

Ich muss nachher eh mal los. Wenn ich dran denke, mach ich mal ein Foto von meinen Stellen.

Interessant, dass das 2er Modell an dieser Stelle so anfällig ist. Steinschläge hatte ich auch in Verdacht, allerdings ist der Lack nicht „angeschlagen“ wie z.B. auf der Motorhaube (die im übrigen bei mir auch schon wieder in Richtung Kraterlandschaft mutiert icon_evil.gif )

Ich sollte mir echt eine Flatrate beim Lackierer zulegen, den ganzen Mist hätte ich gerne schon im Winter „behandelt“ gewusst, als mein Bodykit gelackt wurde… Naja, die Baustelle Galaxy wird wohl nie Ruhe geben…

Gruss,

Fabian

Versuch es so wie ich sportlich zu sehen. Ab einem gewissen Alter wird ein Auto doch nie fertig. icon_e_wink.gif

Der Spruch stimmt schon: Ein Auto (egal welches) ist immer eine Spardose!

Ich sehe das auch (zwangsläufig) sportlich, wobei ich das Geld lieber für etwas anderes ausgeben würde icon_e_wink.gif Wenn ich mir das alles so anschaue, hätte ich die Kiste im Winter auch direkt komplett lackieren lassen können icon_cool.gif

Gruss,

Fabian