Nicht nur die Mobilitätsgarantie ist eine Moglpackung von VW

Hallo Leute,

habe meinen Beitrag über die Mogelpackung der Mobilitätsgarantie auch bei VW ins Forum gestellt und prompt hat man meinen Beitrag gelöscht.

Hier die Mail vom VW-Webmaster an mich:

Sehr geehrter Herr Rubelowski,

leider können wir Ihren Beitrag im Forum der DriverLounge nicht
veröffentlichen. Es handelt sich von der Aussage her um eine pauschale
Negativbeurteilung, in der Sache beziehen Sie sich jedoch auf einen noch in
Klärung befindlichen konkreten Einzelfall.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Forumbeitrag daher nicht
akzeptieren können. Ihr Beitrag wurde jedoch von mir an unseren Kundendienst
weitergeleitet, und ich gehe davon aus, dass Sie in Kürze eine Antwort
erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxx
E-Commerce Vertrieb

Das VW-Forum also auch eine Mogelpackung am Kunden.

DA LOBE !!! ICH DOCH DIESES FORUM !!!

#1

Zur Erinnerung:

GRUNDGESETZ
für die Bundesrepublik Deutschland

m Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

AUSSER FÜR DIE MARKETINGABTEILUNG DER (ZUM TEIL BUNDESEIGENEN) VOLKSWAGEN AG

Artikel 5
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

#2

>Hallo Leute,
>habe meinen Beitrag über die Mogelpackung der Mobilitätsgarantie auch bei VW ins Forum gestellt und prompt hat man meinen Beitrag gelöscht.
>Hier die Mail vom VW-Webmaster an mich:
>Sehr geehrter Herr Rubelowski,
>leider können wir Ihren Beitrag im Forum der DriverLounge nicht
>veröffentlichen. Es handelt sich von der Aussage her um eine pauschale
>Negativbeurteilung, in der Sache beziehen Sie sich jedoch auf einen noch in
>Klärung befindlichen konkreten Einzelfall.
>Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Forumbeitrag daher nicht
>akzeptieren können. Ihr Beitrag wurde jedoch von mir an unseren Kundendienst
>weitergeleitet, und ich gehe davon aus, dass Sie in Kürze eine Antwort
>erhalten.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>xxxxxxxxxxxxxxxxxx
>E-Commerce Vertrieb
>Das VW-Forum also auch eine Mogelpackung am Kunden.
>DA LOBE !!! ICH DOCH DIESES FORUM !!!

Na ja, aber mal langsam. Dass VW das Forum sauber halten will und alles vorher überprüft, ist doch klar. Das würde keine grose Firma anders machen.

#3

Du meine Güte! Jetzt wird aber wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

Natürlich ist das sch… von VW, wenn Sie den Beitrag einfach nach Gutdünken rausschmeissen. Gibt bestimmt keine Sympathiepunkte. Aber überlegt doch mal: die setzen das Ding aus Marketinggesichtspunkten auf und wollen damit Service und Kundennähe demonstrieren. Wer lässt sich da schon gerne in die Suppe spucken und das Instrument zum Gegenteil verwendet sehen? Schliesslich ist es die VW-Seite und keine unabhängige, das sollte jedem klar sein. (einn kräftiges Hurra auf SGAF.DE!!!) Ich will hier wirklich nicht Partei für VW ergreifen, aber man sollte es immer auch von 2 Seiten betrachten, dann relativiert sich einiges.

Ich habe übrigens auch schon wegen der Mobilitätsgarantie gekotzt. War mein alter Golf. Lenkung kaputt, aber keine Mob-Garantie, weil ich selber noch zur Werkstatt gefahren bin, ich Hirsch! Hätte ich mich abschleppen lassen unter dem Hinweis, dass es mir zu unsicher wäre selbst zu fahren, wäre alles ok gewesen …

Aber im Nachhinein ist doch eigentlich klar, dass nicht jeder Garantiefall zur Mob-Garantie werden kann, sonst würden uns die Kisten ja noch mehr kosten, da für jeden Garantierfall gleich ein Ersatzwagen einkalkuliert werden müsste …

Natürlich sollte das zum Service gehören, keine Frage, aber nicht umsonst leben wir ja in der Servicewüste Deutschland, oder? :wink:

Nix für ungut, und ich arbeite auch nicht bei oder für VW,

Jochen
Sha 6/02, 85kw TDI, family

>Zur Erinnerung:
>GRUNDGESETZ
>für die Bundesrepublik Deutschland
>m Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
>Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.
>AUSSER FÜR DIE MARKETINGABTEILUNG DER (ZUM TEIL BUNDESEIGENEN) VOLKSWAGEN AG
>Artikel 5
>[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
>(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
> Eine Zensur findet nicht statt.
>(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
>(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

#4

deinen aussagen muss ich in vollem umfang zustimmen! und ausserdem verhält sich nicht jeder kunde derart ungeschickt seinen kunden gegenüber wie der händler in o.g. fall. würde er nachdenken, so würde er sicherlich irgendwo einen vorführwagen oder eine andere kundenfreundliche lösung finden, um den kunden an sich zu binden und seinen good-will zu zeigen. als wir mit unseren sharan sehr häufig probleme hatten, war es bei unserem händler in süddeutschland nie ein thema, dass wir einen leihwagen bekamen. und der händler bleibt sicher nicht auf den kosten des leihwagens sitzen, die hat er in jedem fall an vw weiterverrechnen können. somit kann der händler sogar in einem garantiefall noch an vw verdienen. und auch jetzt, nachdem wir in die schweiz „umgesiedelt“ sind, bekommen wir bei ford immer einen leihwagen - auch wenn das nicht üblich in der schweiz ist. ich habe auch das gefühl, so wie ich mit dem händler umgehe, so geht er auch mit mit um. freundlich, aber wenn es darauf ankommt auch forderungen in ruhigem ton stellen - damit bin ich bislang am weitesten gekommen!

#5

>Du meine Güte! Jetzt wird aber wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

Ich meine damit nicht die Mobilitätsgarantie sondern das eindeutig gesetzwiedrige Verhalten des VW Webmasters.
Wer ein Forum betreibt, muss auch kritische Stimmen veröffentlichen. Erst wenn diese Postings in eindeutigem Konflikt zu herrschenden Gesetzen stehen, darf (muss) Zensiert werden.

Die Mobilitätsgarantie halte ich für einen Marketing Gag !
Wann hat ein Auto heutzutage in den ersten Betriebsmonaten eine echte „Panne“ im Sinne der Garantiebestimmungen ?

#6

>Ich meine damit nicht die Mobilitätsgarantie sondern
> das eindeutig gesetzwiedrige Verhalten des VW Webmasters.
>Wer ein Forum betreibt, muss auch kritische Stimmen veröffentlichen.
> Erst wenn diese Postings in eindeutigem Konflikt zu herrschenden
> Gesetzen stehen, darf (muss) Zensiert werden.

Wo hast Du denn das her?
Natürlich *muss* zensiert werden, wenn zBsp. eine Straftat verabredet oder beleidigt wird, aber ansonsten steht doch wohl jedem Websitebetreiber frei was bei ihm veröffentlicht wird - und wenn da gepöbelt wird, dann soll man sich nicht wundern wenn der Beitrag verschwindet.
Ebenso wie Du wohl auch bei Deinem Händler *zensiert* würdest (= rausgeschmissen) wenn Du vor anderen Kunden herumbrüllst.
Die grundgesetzlich garantierte Zensurfreiheit bezieht sich auf staatl. Massnahmen, will heissen: jedes Medium erscheint ohne Kontrolle des Staates - aber sehr wohl durch interne Kontrolle des Herausgebers.

#7

Aber in unserem konkreten Fall wurde nicht gepöbelt !
Es wurde sich nur über die Mobilitätsgarantie kritisch geäussert.
Schau dir doch mal dieses sogenannte „Forum“ an.
Dort ist alles „Rosa und Tuffig“. Probleme wie LMM oder Klimaanlage tauchen nicht auf. Warum wohl?
Ich halte so etwas für Volksv*r*r*c*u*g ! (Entschuldigt meine vulgäre Ausdrucksweise) :slight_smile:

#8

>Aber in unserem konkreten Fall wurde nicht gepöbelt !
>Es wurde sich nur über die Mobilitätsgarantie kritisch geäussert.

Das Problem ist, ich finde diesen Beitrag wohl nicht mehr - um ihn zu beurteilen… aber hier im Forum gibt es ja das Posting von „Rubel“, und da steht zu seinem Problem mit der Mobilitätsgarantie:
> Entweder wirbt hier VW mit Versprechungen, die unlauteren Wettbewerb
> darstellen oder die Fa. Pedrotti „bürstet“ einfach die Kundschaft ab,
> um hier Kosten zu sparen.
Also, sowas sehe ich schon als Pöbelei, zumindest kann ich verstehen, dass VW nicht als Absender solcher Beiträge auftreten will.

>Schau dir doch mal dieses sogenannte „Forum“ an.
Habe ich eben getan und bin jetzt mit meiner schwarzen Schrankwand auch Mitglied dort geworden. Also ganz so kritikfrei finde ich die Postings dort aber nicht. …und den Kollegen Rubel habe ich dort ach wieder mit seiner Pannen-Definitionsfrage wieder gefunden.

P.S. erklärst Du mir noch wie Du auf die Idee kommst das GG würde auch Anwendung auf Unternehmenswebsites finden? *lol*

#9

Ok !
Der Admin hat sich (ein wenig) gebessert.
Letztes Jahr wurde ich Zensiert, nur weil ich dieses Forum erwähnte (mit Link) !

Ich werde diese Werbeveranstaltung auch in Zukunft meiden.
(Damit gibt es EIN Sharan Forum wo ihr vor meinem Gewäsch sicher seit !) :slight_smile: