Hallo,
ich habe mir dieses Jahr einen neuen Alhambra als Reimport gekauft. 2 Jahre Herstellergarantie wurden mir im Vertrag zugesichter, also ganz normal.
Leider hab ich nun ein Slowenisches Serviceheft und muss mir noch ein Deutsches als Übersetzung beim Freundlichen holen, genauso wie eine Anleitung.
Nun frage ich mich aber, was hat der Händler in Slowenien ausgefüllt. Ich habe auf der ersten Seite den Kleber mit den Daten des Autos und der Fahrgestellnummer, dann noch einen Stempel des Solwenischen Händlers. Aber kein Datum und keine Unterschrift.
Gekauft habe ich das Auto in Deutschland bei einem deutschen Händler, der allerdings keine eigene Werkstatt hat, zwecks Erstinspektion. Ich will eigentlich nur sicher gehen, dass ich im Falle eines Falles die Garantie geltend machen kann, ohne mich lange rumzustreiten.
Verkäufer ist laut Vertrag der Händler in Deuschland, und die 2 Jahre Garantie sind zugesichert.
Eine weitere Frage ist, ob die Erstinspektion (vor Auslieferung) im Serviceheft vermerkt werden muss. Da ist nämlich nichts eingetragen, kann allerdings die Sprache nicht. Und was sollte noch drin stehen?