Neuvorstellung und Teileanfrage Ölwanne 2,3l Ford Galaxy

Guten Abend an die Gemeinschaft,

ich bin seit gerade eben Neumitglied in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen, um dann zu meinem eigentlich Problem.

Ich bin 39 Jahre alt, komme aus Marl (NRW) und besitze seit 1 Woche einen :ford: Ford Galaxy 2,3l (WGR) Baujahr 1999 HSN 0928 TSN 968. Beruflich bin ich seit 23 Jahren als KFZ Mechaniker unterwegs, wobei ich seit 2006 KFZ-Meister tätig bin.

Ich freu mich auf hoffentlich interessante Gespräche und Diskussion hier im Forum und vielleicht kann ich dem einen oder anderen ja auch mal einen wertvollen Tip bei einem Problem geben.

Jetzt hoffe ich erstmal, das mir hier geholfen werden kann!!! :prima:

Wie oben beschrieben habe ich einen Ford Galaxy 2,3l (WGR) 140 PS Baujahr 1999 HSN:0928 TSN:968

Für dieses Fzg. benötige ich eine Ölwanne. Beim Freundlichen ein unverschämter Preis den ich NOCH nicht bezahlen will und hoffentlich auch nicht muss :peng: , im Zubehör ist das Stückchen Blech leider nicht zu erhalten. :hammer:

Hat irgendjemand so ein Teil im Keller/Garage liegen oder kennt jemand einen Verkäufer der eine hat.

Vielen Dank! Ich hoffe ich habe hier jetzt nicht den 500sten Thread zu diese Thema eröffnet, über die Suchfunktion konnte ich nur einen von 2011 finden!

Also an alle noch einen schönen Abend und ein schönes Restwochenende :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

Hallo und willkommen!

Du hast leider sehr viel Pech, ich habe meinen alten gerade auf den Schrott gebracht.
Der hatte zwar auch schon eine geschweißte Wanne, aber die war dicht.

Wenn Du jemanden kennst, der gut mit WIG schweißen kann, bekommt der das hin!

Hallo, danke für die schnelle Antwort…der Schrotti ist nicht zufällig in der Nähe von Marl/Ruhrgebiet oder?

War klar, das ich aber auch ein Pech hab… :heul:

Soweit ich mich erinnere, soll auch die vom Sierra/Scorpio passen.

Gruß Uwe

Hey Uwe,