Neuling wünscht sich Tips

Hallo zusammen; och trage mich mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Galaxy zuzulegen. Wunschkandidat ist aus Kostengründen der GLX 85kW, ca. BJ98. Kann mir jemand zu diesem Fahrzeug ein paar Hinweise geben bugl. typischer Mängel / Schwächen, Verbrauch etc.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß, Hubert

#1

>Hallo zusammen; och trage mich mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Galaxy zuzulegen. Wunschkandidat ist aus Kostengründen der GLX 85kW, ca. BJ98. Kann mir jemand zu diesem Fahrzeug ein paar Hinweise geben bugl. typischer Mängel / Schwächen, Verbrauch etc.
>Bin für jeden Tip dankbar.
>Gruß, Hubert

#2

Hallo Hubert,

habe zwar auch erst seit 14 Tagen meinen Galaxy, aber so`n paar Schwachstellen hab ich offenbar schon bemerkt.

1) Vorderachse ist anfällig für Geräusche (meistents Stabistangen ausgeschlagen)
2) Plastikverkleidungen von den hinteren Sitzen (2. und 3. Reihe) gehen sehr
gerne ab…
3) Bremsscheiben vorne bekommen Seitenschlag und rubbeln dann beim Bremsen
4) Elektrikprobleme mit der ZV (meißtens nur kein Kontakt)
5) Motor ist nicht gerade Wartungsfreundlich (alels sehr eng und verbaut)
6) Die verarbeitung der Plastikinnenteile ist Ford-typisch (unter alelr Sau)

Gruß Punky.