Neues Zavoli Steuergerät.

Hallo Leute,

habe seit März 2006 eine Zavoli Anlage in meinem Galaxy 2,3.

Von Anfang an hat der Motor bei Gasbetrieb im Leerlauf geruckelt.

Nach viel Suchen und Hin-und Her bei dem Fordhändler sowie bei dem Umrüster, hat der Umrüster mir nun zugesagt, dass ich ein neues Zavoli Steuergerät bekomme, dass das Fahrzeug automatisch im Leerlauf von Gasbetrieb auf Benzinbetrieb umstellt und umgekehrt.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit ? :ford:

Super… also bekommst du wieder Benzinverbrauch hinzu?

Mach bitte mal Fotos vom Rail, den Einblasdüsen, und dem Verdampfer!

Dann sehen wir mal weiter!

Naja, was heißt hier Benzinverbrauch,

ich glaube, dass der Mehrverbrauch durch das Umschalten im Standgas von LPG auf Benzin kaum meßbar ist.

Naja, ich muß auch erst einmal abwarten, weil ich das Gerät noch nicht habe.

Mit den Fotos werde ich ein paar Probleme bekommen, ich muß mich erst einmal informieren, wie ich diese Fotos einstellen kann.

Wird etwas dauern, sorry :oops:

Viele Grüße Reili :ford:

Alles andere wie z.b Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen und Lambdasonde wurden überprüft? :-k Ist die Anlage überhaupt korrekt eingebaut worden? :kratz: Ich würde mich mit dem neuen Steuergerät nicht zufrieden geben. Der :ford: muß auch im Leerlauf korrekt auf Gas laufen. Ich würde den Umrüster eine frist setzten den Mangel zu beseitigen, sollte er das nicht auf die Reihe kriegen, würde ich die Anlage von einem anderen Umrüster zumindest mal gegenchecken lassen. Wenn es mein :ford: wäre, würde ich sogar in erwägung ziehen die Anlage von dem Umrüster wieder Ausbauen zu lassen. :twisted:

Hallo Reili,

ich habe auch den 2.3er mit einer Zavoli-Anlage. Bei mir ruckelt im Leerlauf nichts. Eine Umschaltung auf Benzin im Leerlauf halte ich für großen Murks.

Eventuell hilft mal ein Gespräch (evtl. die Ford-Werkstatt) mit dem Zavoli-Importeur in Triptis click.gif .

Fotos vom Einbau sind in meinem Album.

Grüße Frank

Hallo Leute,

habe nun endlich ein neues Steuergerät von Zavoli.

Der Galaxy läuft nun super.

Vom Umschalten auf Benzinmodus im Standgas bekomme ich gar nichts mit. :lol:

Der Benzinverbrauch ist, so denke ich, nicht meßbar.

Werde den Verbrauch aber beobachten.

Frohes Fest,

Reili

schön wenn es so wieder funktioniert!