Ich bin nun stolzer Besitzer eines Ghia 1,9 TDI bj. 2005.
Ich habe immer mal wieder die Beiträge verfolgt seit dem ich mich im Forum angemeldet habe und als es dann so weit war sich um einen Wagen zu kümmern, wurde artig die Checkliste mit genommen zu den Auto Besichtigungen. Der 3te Wagen war es dann schließlich.
Alles läuft wie es sein soll, nur ist leider noch das alte Radio 5000 verbaut. Da kommt dann auch schon meine erste Frage, hat einer schon mal Erfahrung mit diesen Digital Music changer gemacht
zu dem Teil selber kann ich nichts sagen,
hatte im Galaxy (allerdings an einem MFD) den Audio-Link verbaut.
Funktioniert genau so, soweit ich es beurteilen kann, wie das Teil von eBay.
Die Dinger werden einfach an den CD-Wechsler-Port am Radio angeschlossen und simulieren einen CD-Wechsler.
Aber acht geben: bei den alten Radios können max. 6 Ordner mit 999 Titeln abgespielt werden.
Ich habe mir schon gedacht das den musical changer kaum einer kennt, da es ja schon fast so teuer ist wie ein Autoradio. Ich werde dich eine vernünftige Lösung nehmen und die mittelkonsole wechseln so dass beim neuen Radio noch ein ablagefach entsteht.
Neuer Vorschlag: Hol Dir beim Freundlichen eine Konsolenblende für einen Alhambra. Da ist ein Doppel-DIN Einbauschacht drin, da kannst Du dann einen schönen Moniceiver reinwerfen, der später je nach Geschmack nach und nach mit so schönen Gimmicks wie Rückfahrkamera, DVB-T, Navikit, Amp, Sub, usw. erweitert werden kann. Das hat hier schon mal jemand gemacht. Bemühe dazu die SuFu.
Nach dem ich mich auch auf der Herstellerseite umgesehen habe und auf Kleinanzeigen, fiel die Entscheidung dann zu einem gebrauchten JVC mit Bluethooth.
Preislich kein Unterschied, nur das ich noch die Blende von Ford besorgen muss.