Neues KI im Fahrzeug anlernen

Hallo!

Seitdem ich mein neues KI im Fahrzeug eingebaut habe muss ich den Radiocode nach Netztrennung ständig neu eingeben.

Warum ist das so? Was muss ich tun damit Radio und KI wieder passen? Wenn ich nun ein anderes VW Radio einbaue muss ich dann auch wieder alles neu abgleichen?

Es kann ja nur mit dem Diebstahlschutz zusammenhängen. Welche Funktion das KI dabei hat ist mir nicht klar.

Ich habe eine Logincode für das KI bekommen, war aber noch nicht im Loginbereich des KI, weil ich nicht weiss was ich dort machen soll.

Grüsse Thomas!

#1

Welches Radio und welches KI?

LG
Don

#2

Hallo!

Ich hatte ursprünglich ein KI ohne MFA ( 7M3920800 ) im Sharan, dazu ein VW Beta V.

Nach Wechsel auf KI mit kleiner MFA ( 7M3920820 ) muss ich nun den Radiocode neu eingeben. Das war früher nicht so, das Radio hat sich sein „Stammauto“ gemerkt.

Auch nach Wechsel auf ein KI mit grosser MFA ( 7M3920840 ) ist es immer noch so.

Da ich nur das KI gewechselt habe kann es doch auch nur daran liegen. Ich werde auch das Beta Radio gegen ein Gamma tauschen und hoffe das es nicht zu weiteren Problemen kommt.

Grüsse Thomas!

#3

hast du schon ein Gamma? habe eines zu verkaufen

#4

Hallo!

Danke fürs Angebot, habe ich schon!

Grüsse Thomas!

#5

Dann kommt das nächste Problem auf dich zu: Die Verkabelung der Lautsprecher ist , sofern Beta ab Werk, auf deutsch gesagt beschissen. Die sind nämlich in Reihe, das bedeutet sie laufen nur auf dem vorderen Kanal.