Neues KI, fährt nur noch 105 km/h

Hallo allen.

Ich mache mal ein eigenes Thema uber mein KI ersatz. Ist glaub ich ubersichtlicher.

Ich hatte Probleme mit meinem KI. Geschwindigkeits- und Tankanzeige fielen manchmal auf 0. Und MFA war kaputt.

Ich habe einen anderen bekommen und der hat einfach funktioniert. Aber jetzt, nachdem ich das Auto wieder eine Weile benutzt habe, stelle ich einige Probleme fest.
Auto fahrt nur max 105. Dann ist leistung weg wie fuss von gas. Und kein Tempomat.
Probehalber alte KI wieder eingebaut, und dann gab es diese probleme nicht.

Neues Teil. V61

altes Teil. V56

Ich bin alle typische Modulen und codierungen, dem ich lesen und finden kann, durchgegangen.
Kombi-instrument und Can-bus waren anders codiert. Beide hab ich geandert zum werten von alte KI.
Jetzt sieht MFA wieder gut aus. Und gibt es kein Phantom automatik Getriebe mehr.
Und weiterhin keine fehler meldungen in die typische Modulen.

Ich hab alles hier durchsucht. Dieses gefunden. Fast genau gleich, aber leider kein antwort. Und außerdem liegt da ein Fehler am Temperatursensor vor, den ich nicht habe.

Einziges was ich jetzt noch denken kann, ist dass diesem Versionsunterschied Probleme gibt.

Vielen dank!

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Gruß
Meschi

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich gute Info! Vielen vielen dank! :smiley:

Gerade pin 28 rausgeholt.
Tempomat funktioniert und es fahrt auch wieder schneller wie 105.
Sieht also gut aus!

Für Interessierte:
Pin 28 ist der fünfte von unten. Weiss / Grun. Hier ist er schon raus.

Der Stift lässt sich ziemlich einfach herausziehen, indem man das seitliche Metallstück flach gegen das andere drückt. Dazu eignet sich ein kleiner Schraubendreher.
Auf den foto muss das obenste Teil also nach unten.

Danke!

2 „Gefällt mir“

Das habe ich bei Autodoktoren aus Köln gesehen, Wasserschaden im Kofferraum, da lief Wasser aus dem Steuergerät.

Haben ein gebrauchtes gekauft, falsche Version, es funktionierte nicht. Ein Neuteil mit der richtigen Version lief einwandfrei.

Audi wollte der Besitzerin ein neues Auto verkaufen.

Ich habe ein Audi S6 C4 als V8 (mit Klima& Automatik) gekauft. Vor der Uni in HH ging im Stau Öl Leuchte an. Bei Drehzahl ging sie wieder aus.
In Göppingen war ich bei Audi, erzählte mir etwas vom Motorschaden.
Kaufte einen S4 C4 ohne Klima, Schalter, dauerte fast 2 Jahre, vom Glasdach auf Stahldach (war in Wagenfarbe), neue Bremssättel (müssen beidseitig gemacht werden). Audi hatte 25 Klimalüfter, weil die Anschlüsse komplett verschieden waren.

Alles lief und wieder Öl bei niedrigen Drehzahlen wieder an.
Letztlich hab ich ein gebrauchtes Kombiinstrument gekauft und alles war weg, es war die identische Nummer und Version, beide mit 9000 U/Min und 320 Tacho mit weißem Tacho und S6 Logo und Bordcomputer ähnlich wie beim Sharan, die Anzeigen Öl Temperatur, Batterie und Uhr liefen beim Beifahrer aus.
2 Jahre habe ich den Karren von oben nach unten, von vorne nach hinten alles neu. 10.000 Euro und habe es dann verkauft. 25 Liter in der Stadt, 16 Überland, 10 Autobahn. 80 Liter Tank, 120 Euro pro Tank.
Der S6 C4 gab es als 2,2T V5 20VT und als V8 32V.

Der Motorschaden war nur ein defekter Tacho, der 100 Euro kostete.

1 „Gefällt mir“