Neues Forum Fehlerdatenbank

Hallo Leute,

es ist ja nun mehr als genug zum neuen Forum gesagt worden. Ich habe mich da bisher rausgehalten; nicht aus Desinteresse, sondern weil ich sowohl mit dem alten als auch mit einem neuen Forum keine Probleme habe / haben werde. Nun aber stellt sich mir aus aktuellem Anlaß die Frage, inwieweit im neuen Forum nicht irgendwie eine Art Problemlösungs-Sammlung integriert werden kann. Als Beispiele sei hier nur die Geschichte mit der Vorglühlampe (Ursache Bremslichtschalter) bzw. Poltern an der Vorderachse (Ursache Koppelstangen) erwähnt. Ganz simpel ausgedrückt: Problem -> mögliche Ursache 1, mögliche Ursache 2 usw. Wer eine (funktionierende) Lösung zu einem Problem hat, guckt nach, ob das Problem schonmal beschrieben wurde; wenn ja -> Lösung dazuschreiben ansonsten neuen „Fall“ aufmachen.

Ich habe keine Ahnung, inwieweit eine solche Funktion (mit vertretbarem Aufwand) realisierbar ist, ich glaube aber, daß

a) hier im Forum jede Menge Lösungs-Know-How gesammelt ist
b) das Ganze jedem Forumsbesucher zugute kommt / kommen wird (Probleme mit dem ShaGalAl wird jeder früher oder später bekommen)
c) dadurch auch die Redundanz der Fragen etwas abnehmen wird.

Postet mal Eure Meinung dazu …

Voug

#1

Hi,
ich bin ganz Deiner Meinung. Es waere toll ein komplettes Forum zu haben, wo alles integriert ist.
Schaut Euch mal das „Porsche Fan Forum“ an, das ist super.

www.pff-online.de

Tschau
Galaxy-Guenter

#2

>Hi,
>ich bin ganz Deiner Meinung. Es waere toll ein komplettes Forum zu haben, wo alles integriert ist.
>Schaut Euch mal das „Porsche Fan Forum“ an, das ist super.
>www.pff-online.de
>Tschau
>Galaxy-Guenter

Da bietet „unser neues Forum“ aber wesentlich mehr. Und den Style kann man auch so machen wenn es daran liegt :slight_smile:

#3

Hallo Voug !

Wenn ich das richtig sehe, soll der Bereich „FAQ“ (Frequently asked Questions = Häufig gestellete Fragen :sunglasses: ) für diesen Zweck bestimmt sein …

#4

>Hallo Voug !
>Wenn ich das richtig sehe, soll der Bereich „FAQ“ (Frequently asked Questions = Häufig gestellete Fragen :sunglasses: ) für diesen Zweck bestimmt sein …

Richtig Doctor :slight_smile:

#5

-stimmt!

#6

bin damit angefangen
schau mal !